Danner: «McLaren ist im Rennen unantastbar»
Der RTL-TV-Experte Christian Danner erwartet für den Australien-GP einen harten Kampf – um Rang 3!
Für Christian Danner, F1-Experte von RTL, steht fest: "Wir haben auch nach dem Abschlusstraining von Melbourne noch nicht gesehen, wie das nun wirklich läuft in der Formel 1 anno 2012. Da gibt es noch einiges, das für Durcheinander sorgt – so hatten nicht alle Piloten mit Potential für die Top-Ten ein problemfreies Training, ein gutes Beispiel dafür sind die beiden Sauber. Die müssten locker unter die schnellsten Zehn fahren. Und auch bei den Spitzenfahrern lief nicht alles optimal, siehe KERS-Problem von Mark Webber."
"Ingesamt aber ist es schon geil, was da abgeht. Aber im Laufe der Entwicklung und von Rennen zu Rennen wird sich das alles auch etwas entwirren. Schon in Malaysia werden wir ein anderes Bild erkennen."
Und morgen, im ersten Grand Prix des Jahres?
Empfehlungen
Im Artikel erwähnt
"Ich glaube, die McLaren sind unantastbar. Dahinter werden wir einen wundervollen Kampf um den dritten Platz sehen, mit Grosjean, mit den beiden Mercedes-Fahrern und natürlich mit Sebastian Vettel."
Thema der Woche
Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach