Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Ecclestone: «Räikkönen wird Alonso aufpeitschen!»

Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone ist davon überzeugt, dass wir 2014 ein anderes Ferrari erleben: «Wenn Kimi Räikkönen so fährt wie 2012 und 2013, wird er Alonso tüchtig aufpeitschen.»

Formel 1

Im Artikel erwähnt




Werbung

TV-Programm

Werbung

Seit 2007 hat Ferrari keinen Formel-1-Fahrer-WM-Titel mehr gewonnen, damals mit jenem Piloten, der für 2014 und 2015 nach Maranello zurückgekehrt ist: mit dem Finnen Kimi Räikkönen. Formel-1-Fans im Allgemeinen und Tifosi im Besonderen erwarten mit Spannung, wie das Duell zwischen dem "Iceman" und seinem feurigen Stallgefährten Fernando Alonso ausgehen wird. Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone ist davon überzeugt, dass wir Feuerwerk erleben werden.

Werbung

Werbung

"Wir werden 2014 ein ganz anderes Ferrari sehen", sagt der 83-Jährige. "Was im vergangenen Jahr passiert ist, hat mich enttäuscht. Ich wollte ein Ferrari erleben, das um den WM-Titel mitkämpft und nicht Zeit damit verbringt zu erklären, warum sie nicht konkurrenzfähig sind."

An den Piloten liegt es gemäss Ecclestone jedenfalls nicht: "Alonso fährt so gut wie immer. Und endlich hat Ferrari jetzt wieder eine klassisch starke Fahrerkombination, das hätte Enzo Ferrari gut gefallen. Wenn Kimi so fährt wie 2012 und 2013, dann wird er Fernando tüchtig aufpeitschen. Aber weder Kimi noch Fernando werden etwas ausrichten können, sollte Ferrari wieder kein gutes Auto bauen."

"Wer mein Favorit ist?" fragt Bernie rhetorisch die Kollegen der "Gazzetta dello Sport". "Das ist heute kaum zu sagen. Ich glaube, den Ausschlag über Sieg oder Niederlage in der WM geben 2014 die Motoren. Wer da auf den richtigen Motorenpartner gesetzt hat, der wird auch die besten Chancen haben."

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

242

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

183

3

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

183

4

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

159

5

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

155

6

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

112

7

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

104

8

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

68

9

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

49

10

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

44

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Hungarian Grand Prix

    Hungaroring, Ungarn
    24.–26.07.2026
  • Vergangen

    Dutch Grand Prix

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    21.–23.08.2026
  • Demnächst

    Italian Grand Prix

    Autodromo Nazionale Monza, Italien
    04.–06.09.2026
  • Demnächst

    Spanish Grand Prix

    Circuito de MADRING, Spanien
    11.–13.09.2026
  • Azerbaijan Grand Prix

    Baku City Circuit, Azerbaijan
    24.–26.09.2026
  1. Vergangen

    Hungarian Grand Prix

    Hungaroring, Ungarn
    24.–26.07.2026
  2. Vergangen

    Dutch Grand Prix

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    21.–23.08.2026
  3. Demnächst

    Italian Grand Prix

    Autodromo Nazionale Monza, Italien
    04.–06.09.2026
  4. Demnächst

    Spanish Grand Prix

    Circuito de MADRING, Spanien
    11.–13.09.2026
  5. Azerbaijan Grand Prix

    Baku City Circuit, Azerbaijan
    24.–26.09.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien