Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Tausende Autofahrer atmen auf: Bald wird die Westumfahrung von Zürich eröffnet. Die Baudirektion des Kantons Zürich veranstaltet aus diesem Anlass vom 24. bis 26. April das WestFest, mit zahlreichen Attraktionen.
Werbung
Werbung
Aus motorsportlicher Perspektive das Highlight: A1-Grand-Prix-Sieger Neel Jani wird mit einem Formel-1-Boliden von Red Bull durchs neue Tunnel sausen! Jani springt ein, weil die Stammfahrer Webber und Vettel (Red Bull Racing) sowie Buemi und Bourdais (Toro Rosso) an jenem Wochenende beim Formel-1-Rennen von Bahrain beschäftigt sind. Auch die Schweizer Motorrad-Asse Tom Lüthi, Dominique Aegerter und Randy Krummenacher mussten absagen – sie sind in Motegi (Japan) an der Arbeit.
Die "Red Bull Racing Show Runs" auf der Westumfahrung finden am Freitagabend, 24. April, 18.30 Uhr, und Samstagnachmittag, 25. April, 16.30 Uhr, statt. Neel Jani legt insgesamt je rund 23 km zurück und zeigt auf diesen Runden, was in einem Formel-1-Boliden steckt. Am Sonntag, 26. April, ist der Red Bull Racing Rennwagen den ganzen Tag auf dem Festgelände des WestFests ausgestellt und kann aus der Nähe bestaunt werden.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.