Bei McLaren ist die Fahrerpaarung für 2015 noch offen. Neben Ex-Weltmeister Jenson Button weiß also auch Rookie Kevin Magnussen noch nicht, wie es im kommenden Jahr mit ihm weitergeht.
Welche Schreckens-Szenarien wir über die neue Formel 1 alle gehört hatten. Stattdessen haben wir in Australien einen unterhaltsamen Grand Prix erlebt. Wo stehen wir mit diesen neuen Rennwagen?
Weiterlesen
Werbung
Mit der aktuellen Saison zeigt sich der Däne bislang zufrieden. "Man schaut immer zurück und denkt darüber nach, dass man dieses oder jenes hätte besser machen können, aber alles in allem bin ich ziemlich glücklich", so Magnussen zu "RichlandF1".
Werbung
Werbung
Es war bislang eine Saison, die mit einem zweiten Platz in Australien ganz stark begann. Doch das Niveau konnte der 22-Jährige, auch bedingt durch die Performance-Probleme seines Teams, nicht halten. Nach den 18 Punkten in Melbourne kamen bis heute lediglich 31 Zähler hinzu. Damit liegt er in der WM-Wertung auf Platz zehn, drei Plätze hinter seinem Teamkollegen Button, der 94 Punkte gesammelt hat. "Ich habe einen ordentlichen Job gemacht und ich denke, dass ich ziemlich schnell gelernt habe", so Magnussen.
Ob das für eine Weiteranstellung und ein zweites Lehrjahr reicht, bleibt abzuwarten. Deswegen macht sich der Däne auch noch keine großen Gedanken darüber, ob sein Teamkollege im kommenden Jahr möglicherweise Fernando Alonso heißt. Der Spanier wurde zuletzt immer wieder mit dem Team aus Woking in Verbindung gebracht. Erst recht, seitdem sein Abschied von Ferrari feststeht.
Werbung
Werbung
"Er ist natürlich einer der komplettesten Fahrer", sagte Magnussen. Einschätzungen, wie die Zusammenarbeit mit ihm werde, seien aber schwierig, solange man nicht mit ihm zusammengearbeitet habe, so der Däne. Deshalb lautet sein Motto: "Solange ich hier bleiben kann, bin ich glücklich."
Welche Schreckens-Szenarien wir über die neue Formel 1 alle gehört hatten. Stattdessen haben wir in Australien einen unterhaltsamen Grand Prix erlebt. Wo stehen wir mit diesen neuen Rennwagen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.