Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Marko: «Verstappen-Fans fordern ihr Geld zurück!»

Die Ausfälle von Max Verstappen sorgen für Ärger bei den Red Bull Racing-Fans. «Einige verlangen von uns den Kaufpreis von Tickets zurück», verrät Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko.

Im Artikel erwähnt

Werbung

TV-Programm

Werbung

Nach dem Tiefpunkt im Verhältnis zwischen Red Bull und Motorenpartner Renault in der Saison 2015 und leichter Entspannung 2016 (als es vor allem in der Zuverlässigkeit deutlich aufwärts ging) nähert sich die Beziehung jetzt wieder dem Gefrierpunkt.

Werbung

Werbung

"Ich muss mich bei Max (Verstappen, Anm.) und Red Bull entschuldigen", hatte Renault-Sport-Chef Cyril Abiteboul nach dem erneuten technischen K. o. von Verstappen in Spa-Francorchamps erklärt.

Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz ließ dies relativ kalt: "50 Prozent Ausfallquote von Verstappen in zwölf Rennen sagt alles. Wir können ja ohnedies nicht reagieren. Von Mercedes und Ferrari bekommen wir keinen Antrieb, mit Honda wäre es nichts anderes als jetzt."

In Monza – wo Sonntag Daniel Ricciardo, Verstappen und Carlos Sainz nach dem Austausch zahlreicher Antriebsteile aus den letzten Reihen starten werden – berichtete Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko: "Wir bekommen schon Drohungen holländischer Fans. Und einige verlangen von uns den Kaufpreis von Tickets zurück, weil sie von Max im Rennen nichts oder wenig sahen. So weit sind wir schon. Dabei können wir nichts tun."

Werbung

Werbung

Red Bull, gibt Marko zu, könne nur auf die Festschreibung eines Motoren-Reglements ab 2021 hoffen, das neue Hersteller oder Motorenbauer in die Formel 1 bringt. Und auf einen radikalen Aufschwung bei Renault. Doch zur aktuellen Lage sagt der Grazer: "Zu leistungsschwach und keine Standfestigkeit, das ist zu viel."

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Hungarian Grand Prix

    Hungaroring, Ungarn
    24.–26.07.2026
  • Vergangen

    Dutch Grand Prix

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    21.–23.08.2026
  • Demnächst

    Italian Grand Prix

    Autodromo Nazionale Monza, Italien
    04.–06.09.2026
  • Demnächst

    Spanish Grand Prix

    Circuito de MADRING, Spanien
    11.–13.09.2026
  • Azerbaijan Grand Prix

    Baku City Circuit, Azerbaijan
    24.–26.09.2026
  1. Vergangen

    Hungarian Grand Prix

    Hungaroring, Ungarn
    24.–26.07.2026
  2. Vergangen

    Dutch Grand Prix

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    21.–23.08.2026
  3. Demnächst

    Italian Grand Prix

    Autodromo Nazionale Monza, Italien
    04.–06.09.2026
  4. Demnächst

    Spanish Grand Prix

    Circuito de MADRING, Spanien
    11.–13.09.2026
  5. Azerbaijan Grand Prix

    Baku City Circuit, Azerbaijan
    24.–26.09.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.