Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

McLaren-Chef Ron Dennis: «Ich will noch mehr»

McLaren-Oberhaupt Ron Dennis hat sich der Förderung junger Ingenieur-Talente verschrieben: Er will die Hightech-Industrie Grossbritanniens stärken und deren Belegschaft verjüngen.

Formel 1

Werbung

TV-Programm

Werbung

Im Rahmen des staatlichen Förderprogramms "Your Life" will McLaren die Jugend Grossbritanniens für das Ingenieurswesen und die Wissenschaft begeistern. Beim Grossbritannien-GP wird das Your Life-Logo auf den beiden McLaren-Rennern von Jenson Button und Kevin Magnussen zu sehen sein.

Werbung

Werbung

Der britische Schatzkanzler George Osborne, der das Programm in die Wege leitete, wird heute, Freitag, das McLaren Technology Centre in Woking besuchen. Vorab erklärte der 43-jährige Spross einer wohlhabenden Adelsfamilie, der von der britischen Tageszeitung The Times zum Briten des Jahres 2013 gewählt wurde: "Das Your Life-Programm ist teil eines langfristigen Wirtschaftsprogramms, das die Sektoren Wissenschaft, Technik und Ingenieurswesen fördern soll, indem einige der besten britischen Unternehmen, Institutionen mit der Regierung zusammenbringt."

Osborne freut sich: "McLarens fantastisches Bekenntnis zum Programm wird uns helfen, noch mehr junge Leute dazu zu inspirieren, gutbezahlten Jobs in der Hightech-Industrie nachzugehen. Denn diese sind wesentlich für das Gedeihen unserer Wirtschaft."

Auch McLaren-Oberhaupt Ron Dennis ist begeistert: "Grossbritannien hat in den Bereichen Wissenschaft und Ingenieurswesen viel geleistet, das zeigt sich nur schon in der Tatsache, dass acht aktuelle Formel-1-Rennställe hier zuhause sind. Aber ich will noch mehr. Mit der Unterstützung von der Regierung können wir die Zahl der Hightech-Unternehmen in Grossbritannien vergrössern und die Hersteller-Industrie verjüngen, damit Grossbritannien gut gerüstet alle künftigen globalen Herausforderungen meistern kann. Um das zu schaffen, brauchen wir die hellsten und besten jungen Köpfe des Landes in technischen Berufen. Deshalb bin ich stolz, das Your Life-Programm zu unterstützten."

Werbung

Werbung

Osborne wird bei seinem Besuch in Woking die unterschiedlichen Karriere-Möglichkeiten mit einer Gruppe von McLaren-Ingenieurinnen diskutieren und auch einige junge Schülerinnen der Waldergrave School treffen, die den McLaren Scientists in Sport-Wettbewerb für sich entschieden haben. Auch dieser Wettbewerb soll das Interesse an technischen Berufen wecken und verstärken.

TV-Programm

McLaren ist im Your Life-Programm in guter Gesellschaft: Auch Industrie-Grössen wie BP, Ford, Google, Microsoft, Airbus, L’Oreal, Samsung und Nestle machen mit.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

292

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

211

3

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

191

4

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

186

5

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

167

6

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

145

7

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

120

8

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

71

9

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

59

10

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

41

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Spanish Grand Prix

    Circuito de MADRING, Spanien
    11.–13.09.2026
  • Vergangen

    Azerbaijan Grand Prix

    Baku City Circuit, Azerbaijan
    24.–26.09.2026
  • Demnächst

    Bahrain Grand Prix

    Sepang International Circuit, Malaysia
    02.–04.10.2026
  • Demnächst

    Singapore Grand Prix

    Marina Bay Street Circuit, Singapur
    09.–11.10.2026
  • US Grand Prix

    Circuit of the Americas, USA
    23.–25.10.2026
  1. Vergangen

    Spanish Grand Prix

    Circuito de MADRING, Spanien
    11.–13.09.2026
  2. Vergangen

    Azerbaijan Grand Prix

    Baku City Circuit, Azerbaijan
    24.–26.09.2026
  3. Demnächst

    Bahrain Grand Prix

    Sepang International Circuit, Malaysia
    02.–04.10.2026
  4. Demnächst

    Singapore Grand Prix

    Marina Bay Street Circuit, Singapur
    09.–11.10.2026
  5. US Grand Prix

    Circuit of the Americas, USA
    23.–25.10.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien