Sauber: Rückzug verschoben?
Hinwiler Teambesitzer scheint wenig Lust auf Rennen im Ruhestand zu haben.
Will Peter Sauber seine Pläne, mit 70 Jahren in den Ruhestand zu treten, widerrufen?
Der Mehrheitseigner des Sauber-Teams hatte den Rennstall, den er 2005 grösstenteils an BMW veräussert hatte, Ende 2009 zurückgekauft und seitdem konsolidiert. Er hat stets behauptet, mit 70 wolle er nicht mehr am Kommandostand stehen. Das wäre dann im Oktober 2013.
Doch nun sagte der Herrscher der Hinwiler Renngemeinschaft: "Sich die Rennen nur noch am Fernseher anzuschauen, wäre das Schlimmste von allem."
Mögliches Hintertürchen: Sauber als Rückzugsbedingung auch immer ein finanziell bestelltes Feld genannt. Da dies ein dehnbarer Begriff ist, kann er ja auch den Beginn seines Vorruhestand entsprechend verschieben.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach



