Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Singapur Qualifikation: Hamilton vor Maldonado
Überraschender Ausgang des Qualifyings auf dem Stadtkurs. Vettel auf Rang 3.
Formel 1
Im Artikel erwähnt



Werbung
Werbung
Lewis Hamilton war in Q3 in Singapur nicht zu schlagen. Bereits in seinem ersten Run erzielte er die Pole-Runde, die auch den Angriffen der Konkurrenz standhielt. Er hatte eine halbe Sekunde Vorsprung auf den Williams von Pastor Maldonado, der die Überraschung schaffte und sich in die erste Reihe stellte.
Werbung
Werbung
Über Rang 3 dürfte Sebastian Vettel enttäuscht sein, hatte er doch die freien Trainings dominiert und war in Q2 schneller als im entscheidenden Segment der Qualifikation. Jenson Button startet von 4 vor Fernando Alonso, der nur einen Versuch startete. Dahinter Di Resta, Webber und Grosjean Beide Mercedes schenkten sich Q3 aus taktischen Gründen, sie fuhren lediglich zwei Runden, setzten keine Zeit und starten somit morgen von den Positionen 9 und 10, haben aber freie Reifenwahl.
Werbung
Werbung
Q1: Romain Grosjean erzielte die Bestzeit in Q1. Allerdings musste er ebenso wie die zweit- und drittplatzierten Paul Di Resta und Kimi Räikkönen bereits einen Satz der Super-Soft opfern. Dahinter mit Hamilton und Vettel die Favoriten, die aber nur auf den Medium-Reifen unterwegs waren. Das Opfer der etablierten Teams war diesmal Sauber-Pilot Kamui Kobayashi. Dahinter der überraschend schnelle Petrov, dann Kovalainen, Glock, Pic, Karthikeyan und De La Rosa.
Q2: In der zweiten Session des Qualifyings verabschiedete sich Bruno Senna gleich mit einem Mauerkuss. Hamilton und Vettel sorgten gleich mit ihrer ersten Runde für klare Verhältnisse. Romain Grosjean überraschte mit Rang vier und war damit deutlich schneller als Teamkollege Räikkönen, der den Einzug in Q3 verpasste. In der letzten Runde schoss Michael Schumacher noch Nico Hülkenberg aus den Top 10. Weiterhin out: Massa, Pérez, Ricciardo und Vergne.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Lando Norris
423
2
Max Verstappen
421
3
Oscar Piastri
410
4
George Russell
319
5
Charles Leclerc
242
6
Lewis Hamilton
156
7
Kimi Antonelli
150
8
Alexander Albon
73
9
Carlos Sainz Jr.
64
10
Fernando Alonso
56
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  • Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  • Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  • Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  3. Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  4. Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  5. Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien