Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Weiterlesen
Werbung
Der neue 1. Vorsitzende der IGG (Interessengemeinschaft Gespanne), Robert Werth aus Birstein, tritt ein schweres Erbe an. Noch immer ist nicht klar, ob die Seitenwagenklasse, die traditionell zur Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) dazugehört, auch in dieser Saison dabei sein wird.
Werbung
Werbung
SPEEDWEEK.com sprach mit Robert Werth, der von der IGG im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung kürzlich zum neuen Vorstand gewählt wurde. Der Birsteiner folgt auf Dieter Eilers, der sich nach zwölf Jahren als 1. Vorsitzender aus der Vereinsführung etwas zurückgezogen hat. Guten Morgen Herr Werth, heute ist der 13. April, 10 Uhr. Es sind nur noch zwölf Tage bis zum IDM-Start in Oschersleben. Ist es richtig, dass der Kooperationsvertrag zwischen der IGG und dem Action Team noch nicht unterschrieben ist ?
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Weiterlesen
Da sind noch einige Dinge im Argen, aber wir haben noch Hoffnung bis Anfang nächster Woche zu einem Abschluss zu kommen.
Geht es nicht ein bisschen genauer? Da bitte ich um Verständnis. Wir sind mitten in den Verhandlungen, aber so viel kann man sagen. Es ist vor allem ein finanzielles Problem und wir fühlen uns auch ein wenig vernachlässigt vom Action Team. Es wird wohl eine schwere Geburt .
Werbung
Werbung
Was geschieht, wenn ihr nicht zu einem Abschluss kommt? Fahren dann die Sidecars bei der IDM nicht ? Doch, auf alle Fälle sehen wir dieses Jahr die Sidecars zusammen mit der IGG auf den Rennstrecken Europas, sei es in der IDM oder in einer anderen Serie. Dann gibt es also einen Plan B? Ja, den gibt es. Aber warten wir mal bis Montag, dann sollten wir mehr wissen.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.