Im Rahmen des Frankreich-GP fand auch ein Lauf der Moto3-Junioren-WM statt. Yuki Kunii (Honda) gewann souverän, die KTM-Piloten Maximilian Kofler und Jason Dupasquier landeten auf 11 und 12.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Yuki Kunii aus dem Asia Talent Team, der bereits in beim zweiten Saisonrennen in Valencia einen Sieg feierte, setzte sich auch in Le Mans durch. Von der Pole-Position aus ins Rennen vergrößerte der Japaner Runde für Runde seinen Vorsprung auf die Konkurrenz. Ab Ende lag der Honda-Pilot 7,5 Sekunden vor José Julián García (Fau55 El señor de las bolsas) auf KTM und Jeremy Alcoba (Laglisse Academy) auf Husqvarna.
Werbung
Werbung
Der Österreicher Maximilian Kofler (Sama Qatar Ángel Nieto Team) landete auf Platz 11, sein KTM-Kollege Jason Dupasquier aus der Schweiz (H43-CarXpert-Blumaq KTM) sammelte als 12. ebenfalls Punkte. Vor dem nächsten Kräftemessen der FIM CEV Repsol-Meisterschaft, das am 9. Juni auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya geplant ist, führt Kunii die Moto3-Junioren-WM mit 70 Punkten klar an. Der zweitplatzierte Alcoba hält bei 57 Zählern, dahinter folgt Xavier Artigas (Leopard Impala Junior Team) mit 53 Punkten, der in Le Mans als Siebter über die Ziellinie fuhr.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.