Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Anthony West: «Schneller als 2013 und sehr konstant»

Speed-Up-Pilot Anthony West absolvierte im MotorLand Aragón einen erfolgreichen Test. «Ich bin konstant schneller als im letzten Jahr», versicherte der Australier.

Moto2

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Anthony West aus dem Team QMMF Racing liegt derzeit punktgleich mit Johann Zarco und Sam Lowes auf Platz 11 des Moto2-Gesamtklassements. Das beste Ergebnis des australischen Speed-Up-Piloten war 2014 bisher Rang 7 in Austin. Vor dem Grand Prix der Niederlande in Assen testete West nun im MotorLand Aragón.

Werbung

Werbung

"Ich drehte sehr viele Runden, aber ich habe keine Rennsimulation absolviert. Am Stück bin ich maximal acht oder neun Runden gefahren. Insgesamt waren es jedoch 75 Runden. Mit dem neuen Bike war ich von Anfang an schneller als im letzten Jahr und fast 80 Prozent meiner Runden waren schneller als 2013. Meine Zeiten waren sehr konstant und mein Gefühl für die Maschine ist viel besser. Ich bin nun konstant schneller als im letzten Jahr", versicherte der 32-Jährige im Gespräch mit SPEEDWEEK.com.

Besonders das hartnäckige Chattering machte West und seinem Team zu schaffen. "Den Grip am Hinterrad kann man auf dieser Strecke nicht gut einschätzen, denn sie bietet an sich sehr viel Grip und man hat kaum Probleme. Auf anderen Strecken tauchen diese Schwierigkeiten häufiger auf. Unser großes Problem ist das Chattering. Wir haben verschiedene Reifen und Abstimmungen versucht, aber das Chattering blieb unverändert. Am Ende des Tests haben wir nochmal etwas versucht. Für mich fühlte es sich nicht viel besser an, aber die Mechaniker meinten, dass die Daten sehr gut aussahen. Wir arbeiten vornehmlich am neuen Chassis. Neue Teile hatten wir für diesen Test nicht. Ich setzte den alten Schwingarm erneut ein, um zu bestätigen, dass der neue besser ist. Wir prüfen alle Möglichkeiten, um das beste Paket zu haben."

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

245.5

2

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

210

3

Ivan Ortola

QJMOTOR - FRINSA - MSI

168.5

4

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

155

5

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

149

6

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

146

7

Filip Salac

OnlyFans American Racing Team

128

8

Celestino Vietti

SpeedRS Team

123

9

Alonso Lopez

ITALJET Gresini Moto2

110.5

10

Collin Veijer

Red Bull KTM Ajo

75.5

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • Vergangen

    San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  • Manuel Gonzalez Moto2

    Live

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  • Demnächst

    Japanese Grand Prix

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  • Indonesia Grand Prix

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  2. Vergangen

    San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  3. Manuel Gonzalez Moto2

    Live

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  4. Demnächst

    Japanese Grand Prix

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  5. Indonesia Grand Prix

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien