Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Crew-Chief: «Gardner hat seine Einstellung geändert»

Remy Gardners Crew-Chief Nicolas Reynier lobt den Sohn von 500-ccm-Legende Wayne Gardner für sein natürliches Talent. Er mahnte jedoch: «Im letzten Jahr hat er vielleicht etwas zu wenig an sich selbst gearbeitet.»

Moto2

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Weltmeistersohn Remy Gardner, der Moto2-WM-21. von 2017, betonte bereits Ende des letzten Jahres, dass er 2018 eine deutliche Steigerung von sich selbst erwartet. "Ich will regelmäßig in die Top-10. Sonst wird das hier zu Ende gehen...", war Gardner schon damals bewusst.

Werbung

Werbung

Sein Crew-Chief im Tech3-Team, Nicolas Reynier, lobt Gardner nun. "Ich schätze Remy sehr, denn er hat meiner Meinung nach viel natürliches Talent. Im letzten Jahr hat er vielleicht etwas zu wenig an sich selbst gearbeitet. Er wollte zu viel am Bike ändern. Nun hat sich seine Einstellung geändert."

Beim letzten Moto2-Test in Jerez vor dem Saisonstart in Katar büßte Gardner 0,9 sec auf die Bestzeit von KTM-Pilot Sam Lowes ein. "Remy hat sich verbessert, es liegt aber noch Arbeit vor uns", weiß Reynier. "Was das Setting betrifft, haben wir bei Remy nicht so viel gemacht, weil er sich mehr auf die Arbeit an seinem Fahrstil konzentrieren sollte. Die Grundabstimmung von Remy und Bo unterscheidet sich nicht zu stark, was eine Bestätigung für unsere Entwicklungsrichtung ist."

Mit Bo Bendsneyder erhielt Gardner einen schnellen Teamkollegen. "Es lief gut in Jerez. Die Jungs machten einen sehr guten Job. Bo Bendsneyder kam aus der Moto3-Klasse zu uns. Er arbeitet sehr intensiv an sich selbst, um sich an die Herausforderungen der Moto2-Klasse anzupassen und macht einen sehr guten Job. Er verbesserte sich jeden Tag. Ich denke, dass er ein sehr schneller Moto2-Fahrer wird", lobt Reynier.

Werbung

Werbung

Was wurde abgesehen vom Wechsel zur Auspuffanlage von SC-Project noch an der Mistral 610 verändert? "Ich sehe, du hältst die Augen offen", lachte Reynier. "Wir haben eine neue Schwinge, das Chassis ist noch dasselbe wie 2017. Hinzukommen ein paar Kleinigkeiten, keine riesigen Veränderungen."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

104.5

2

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

86

3

Celestino Vietti

SpeedRS Team

73

4

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

65

5

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

58

6

Ivan Ortola

QJMOTOR - FRINSA - MSI

52.5

7

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

49

8

Daniel Muñoz

Italtrans Racing Team

41

9

Alonso Lopez

ITALJET Gresini Moto2

39.5

10

Alex Escrig

Forward Factory

30

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Vergangen

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  2. Vergangen

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  3. Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  4. Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  5. Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien