Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. Moto2
  6. /
  7. News
Werbung
Lukas Tulovic in SSP: 3 Hersteller zeigen Interesse
«Es gibt Lukas Selbstvertrauen, wenn er die Supersport-WM als neue Perspektive sieht und 2020 nicht daheimbleiben muss», sagt Tulovic-Manager Peter Bales. In der Moto2-WM findet der 19-Jährige kein Team.
Moto2
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Peter Bales, der Manager von Moto2-Pilot Lukas Tulovic (19), hört sich seit zwei Wochen auch in der Supersport-WM um. Er steht in Kontakt mit Puccetti Kawasaki. "Natürlich müssen wir Geld mitbringen. Alle Fahrer aus der Moto2 werden dort als Pay-Rider gesehen. Die Budgets, die dort aufgerufen werden, liegen zwischen 50.000 und 200.000 Euro. Es hängt davon ab, mit welchem Team man redet", berichtete Bales SPEEDWEEK.com.
Werbung
Werbung
Bales weiter: "Das Schöne für Lukas ist, dass jetzt klare Signale von manchen Teams kommen, man würde gerne mit ihm zusammenarbeiten. Das beginnt bei einem Honda-Team, geht über zwei Yamaha-Teams und hört bei Puccetti auf. Mit ihm habe ich mich auch getroffen, da liegt bereits eine Verbindlichkeit vor. Wir müssen jetzt mit unseren Partnern und Sponsoren sprechen, ob sie diesen Weg in die Supersport-Weltmeisterschaft 2020 mitgehen wollen. Es ist ja bekannt, dass die Superbike-Serie manchmal ein bisschen mit den Zuschauerzahlen hadert und mit mangelndem Medieninteresse zu kämpfen hat. Deshalb bedeutet es eine große Herausforderung, für SSP das nötige Budget zusammenzubekommen. In Deutschland ist es leichter, eine halbe Million Euro für einen Moto2-WM-Fahrer zu generieren, als 150.000 für die Supersport-WM. Aber die Situation fühlt sich gut ab, es gibt Lukas natürlich auch Selbstvertrauen, wenn er die SSP als neue Perspektive sieht und 2020 nicht daheimbleiben muss."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Moto2
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Diogo Moreira
Italtrans Racing Team
287
2
Manuel González
Liqui Moly Dynavolt Intact GP
257
3
Barry Baltus
Fantic Racing
232
4
Arón Canet
Fantic Racing
227
5
Jake Dixon
Elf Marc VDS Racing Team
225
6
Daniel Holgado
CFMOTO Aspar Team
208
7
Celestino Vietti
Sync SpeedRS Team
157
8
Albert Arenas
ITALJET Gresini Moto2
156
9
David Alonso
CFMOTO Aspar Team
153
10
Senna Agius
Liqui Moly Dynavolt Intact GP
149
Mehr laden
EventsAlle Moto2 Events
  • Vergangen
    Portuguese Grand Prix
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Grand Prix of Czechia
    Automotodrom Brno, Czech Republic
    19. - 21.06.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Portuguese Grand Prix
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Grand Prix of Czechia
    Automotodrom Brno, Czech Republic
    19. - 21.06.2026
    Zum Event
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien