Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Marcel Schrötter nach Platz 6: «Das ist Racing»

Dynavolt Intact-Kalex-Pilot Marcel Schrötter rechnete sich nach dem Training Siegchancen aus. Als Baldassarri entfloh, kämpfte er um einen Podestplatz. Aber die letzten zwei Runden gingen gründlich schief.

Moto2

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Zweitbester Startplatz hinter Xavi Vierge, dann klare Bestzeit im Warm-up, vom besten Startplatz weggefahren, weil die Kalex von Vierge in der Aufwärmrunde streikte, dann rundenlang um den Sieg gekämpft, aber in der vorletzten Runde von Platz 2 auf Platz 7 zurückgefallen, dann noch Sechster vor Luca Marini – Marcel Schrötter erlebte ein wahrlich abwechslungsreiches Moto2-Rennen in Las Termas/Argentinien.

Werbung

Werbung

Zehn Punkte – das war die nicht zufriedenstellende Ausbeute des Kalex-Piloten aus dem deutschen Dynavolt Intact GP-Team auf dem 4,8 km langen Autódromo Termas de Río Hondo in Argentinien. "Es gab das ganze Rennen hindurch harte Kämpfe. Als dann Baldassarri die Führung übernommen hat, hätte ich wahrscheinlich mitziehen können. Aber die andern Fahrer wie Gardner konnten nicht mehr schneller fahren, er hat mich blockiert. Es gab dauernd Angriffe und Berührungen, das kostete mich immer wieder Positionen. Ich habe extrem viel Risiko eingehen müssen, um wenigstens Sechster zu werden. Aber es war auch lehrreich, einmal so viele Runden lang ganz vorne mitglühen zu können. Immerhin habe ich zeigen können, dass ich voll dabei bin. Das ist der positive Aspekt des heutigen Rennens…"

Als am Schluss alle Gegner die Ellbogen auspackten und rücksichtslos in kaum vorhandene Löcher reinstachen, konnte Schrötter nicht mehr richtig zusetzen. "Das ärgert mich natürlich extrem, denn im schlimmsten Fall hätte ich heute trotzdem aufs Podium fahren können. Ich habe mir sogar Siegeschancen ausgerechnet. Und als Baldassarri weggefahren ist, blieb mir immer noch der Kampf ums Podium. Ein Top-3-Erghebnis, das war mein Ziel. Die letzten zwei Runden sind ärgerlich. Aber das ist Racing…"

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

104.5

2

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

86

3

Celestino Vietti

SpeedRS Team

73

4

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

65

5

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

58

6

Ivan Ortola

QJMOTOR - FRINSA - MSI

52.5

7

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

49

8

Daniel Muñoz

Italtrans Racing Team

41

9

Alonso Lopez

ITALJET Gresini Moto2

39.5

10

Alex Escrig

Forward Factory

30

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Vergangen

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  2. Vergangen

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  3. Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  4. Demnächst

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  5. Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien