Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. Moto2
  6. /
  7. News
Werbung
Moto2: Arne Tode fährt im CIP-Technomag-Team!
Arne Tode übernimmt für die letzten zwei WM-Läufe den Platz des verunglückten Shoya Tomizawa, berichtet die Wochenzeitschrift SPEEDWEEK.
Moto2
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Der deutsche Moto2-WM-Pilot Arne Tode (25) wurde vor dem Aragón-GP vom Racing Team Germany entlassen. Mangelnde Teamfähigkeit und unzureichende Leistungen wurden von Teamchef Dirk Heidolf und den restlichen Gesellschaftern als Begründung angegeben.
Werbung
Werbung
Arne Tode vermutet eher "wirtschaftliche" Gründe", denn er wurde durch den namenlosen Japaner Kazuki Watanabe ersetzt, der im Training 40. und Letzter war und im Rennen in 21 Runden nicht weniger als 71,176 Sekunden einbüsste. Zur Erinnerung: Arne Tode war zuletzt auf dem Sachsenring vom zweiten und in Brünn vom vierten Startplatz losgefahren. Die Entrüstung der deutschen Fans über die Vorgehensweise der Racing-Team-Germany-Manager ist inzwischen gewaltig, denn inzwischen wird trotz des vielversprechenden Namens mit zwei Japanern (Watanabe, Koyama) und einem Tschechen (Kornfeil) gefahren.
Werbung
Werbung
Immerhin hat Arne Tode, der zweifache deutsche Supersport-Meister, durch seine beherzte Fahrweise andere GP-Teams auf sich aufmerksam gemacht. Auch der Schweizer Fahrwerkshersteller Eskil Suter schätzt die Testfahrer-Qualitäten des schnellen Sachsen. Er wird Tode nicht nur als Testfahrer für die Suter-MotoGP-BMW verpflichten, sondern hat auch mit CIP-Technomag-Moto2-Teamchef Alain Bronec vereinbart, dass Arne Tode bei den letzten zwei Europa-Rennen in Estoril und Valencia den Moto2-Platz des tödlich verunglückten Japaners Shoya Tomizawa übernehmen wird. Das berichtet die neue Motorsport-Wochenzeitschreift SPEEDWEEK (für 2 Euro seit Dienstag im Zeitschriftenhandel) exklusiv in ihrer neuesten Ausgabe.
"Ich habe in letzter Zeit viel trainiert und wäre nach den Stürzen in Brünn und Indy für Aragón wieder fit gewesen", versichert Tode.
Arne Tode steht auch beim MZ-Moto2-Team von Martin Wimmer auf der Wunschliste, falls MZ für 2011 einen zweiten WM-Startplatz erhält.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Moto2
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Manuel González
Liqui Moly Dynavolt Intact GP
39.5
2
Izan Guevara
BLU CRU Pramac Yamaha Moto2
36
3
Daniel Holgado
CFMOTO Aspar Team
33
4
Celestino Vietti
SpeedRS Team
32
5
Daniel Muñoz
Italtrans Racing Team
26
6
Senna Agius
Liqui Moly Dynavolt Intact GP
25
7
David Alonso
CFMOTO Aspar Team
24
8
Alex Escrig
Forward Factory
23
9
Alonso Lopez
ITALJET Gresini Moto2
18.5
10
Ivan Ortola
QJMOTOR - FRINSA - MSI
17.5
Mehr laden
EventsAlle Moto2 Events
  • Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
    Zum Event
  • Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  • Catalan Grand Prix
    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  5. Catalan Grand Prix
    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien