Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. Moto2
  6. /
  7. News
Werbung
Randy Krummenacher: Sturz und Startplatz 21
Im Moto2-Qualifying von Mugello erzielte Randy Krummenacher seinen bisher besten Startplatz 2014: Position 21.
Moto2
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Randy Krummenacher war nach dem Qualifying erstaunlich gut gelaunt, obwohl er seine Suter schon in der dritten Runde ins Kiesbett schmiss. Und zwar recht heftig. "Es war ziemlich schnell. In der Arrabiata (Anm.: Arrabbiata bedeutet verärgert), so 180 Sachen dürften es gewesen sein und es ging erstaunlich wenig kaputt. Aber es ist trotzdem mein bisher bester Trainingsplatz in dieser Saison und das in nur zwei Runden", lachte Krummenacher. Nur reparieren liess sich das Motorrad nicht mehr, dafür war zu verbogen.
Werbung
Werbung
Am Samstagmorgen sah es noch nicht besonders gut aus, Krummenacher lag nur auf dem 25. Platz. Im verregneten Training am Freitag hatte er die Bestzeit vorgelegt. "Mir war schon klar, dass es im Trockenen anders aussehen wird, aber ich kam überhaupt nicht zurecht und wir waren weit weg von den Zeiten der anderen Fahrer", berichtete der Zürcher. "Im Qualifying hingegen hatte ich sofort ein gutes Gefühl, bin aber wohl etwas zu aggressiv eingestiegen. Ich hätte mir etwas mehr Zeit lassen sollen", räumte er ein. Krummenacher blieb unverletzt, nur von den Kieselsteinen hat er ein paar blaue Flecken am linken Unterarm.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Moto2
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Manuel González
Liqui Moly Dynavolt Intact GP
59.5
2
Senna Agius
Liqui Moly Dynavolt Intact GP
50
3
Izan Guevara
BLU CRU Pramac Yamaha Moto2
45
4
Celestino Vietti
SpeedRS Team
43
5
Daniel Holgado
CFMOTO Aspar Team
38
6
David Alonso
CFMOTO Aspar Team
37
7
Daniel Muñoz
Italtrans Racing Team
36
8
Alex Escrig
Forward Factory
30
9
Collin Veijer
Red Bull KTM Ajo
29.5
10
Tony Arbolino
REDS Fantic Racing
24.5
Mehr laden
EventsAlle Moto2 Events
  • Vergangen
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  • Catalan Grand Prix
    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
  • Gran Premio d'Italia
    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  4. Catalan Grand Prix
    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
  5. Gran Premio d'Italia
    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien