Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Das italienische Speed Master Team hat heute seine Pläne für 2012 offiziell bekannt gegeben. Dass die MotoGP mit Claiming Rule-Pilot Anthony West und einem Aprilia-Motor gefahren wird, war schon zuvor durchgesickert.
Werbung
Werbung
News gibt es aus dem Moto2-Einmannteam. Wie erwartet bleibt Andrea Iannone an Bord des vor einem Jahr eigens für ihn gegründeten Teams. Allerdings startet Speed Master im nächsten Jahr mit Maschinen von FTR. Drei Saisonsiege und der dritte WM-Platz hatte Iannone mit Suter erreicht. Beim Versuch, den Titel zu holen, sollen nun aber die britischen Chassis den Erfolg bringen. Für die Entwicklung wird Crew Chief Eros Braconi verantwortlich sein. Damit ist Speed Master das zweite prominente Team nach MarcVDS (zu Kalex), das Suter Racing nach der Saison 2011 verlässt.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.