Indy-Sieger Livio Loi wird auch 2016 in der Moto3-Klasse für das RW Racing Team von Jarno Janssen antreten. Zudem soll ein zweiter Startplatz gesichert werden.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
2015 feierte das RW Racing Team in Indianapolis mit dem 18-jährigen Belgier Livio Loi einen GP-Sieg auf Honda. Auch im nächsten Jahr wird der 1,57 Meter klein Loi für das Team von Jarno Janssen antreten. Dies bestätigte der Teamchef in Japan gegenüber SPEEDWEEK.com.
Werbung
Werbung
"Ich kann sagen, dass einer unserer Fahrer 2016 Livio Loi sein wird. Wir suchen nach einem zweiten Fahrer. Das würde ein Rookie sein, denn die meisten erfahrenen Piloten sind schon verpflichtet." Die Materialfrage ist noch nicht geklärt. "Seit dem Misano-GP verhandeln wir mit Peugeot über die Möglichkeit einer Zusammenarbeit. Wir versuchen, eine Einigung zu finden. Ich würde gerne mit zwei Fahrern antreten. Ich weiß nicht, ob das möglich ist, denn die Moto3-Klasse ist komplett voll. Daher weiß ich nicht, ob ich zwei Fahrer verpflichten kann."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.