Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. Moto3
  6. /
  7. News
Werbung
Misano: Wayne Gardner-Sohn fährt Moto3-WM für Kiefer
Wayne Gardners 16-jähriger Sohn Remy bestreitet am kommenden Wochenende bei Kiefer Racing anstelle des verletzten Luca Grünwald den Misano-GP.
Moto3
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Zwei Wochen nach dem Moto2-WM-Debüt von Dakota Mamola debütiert der nächste Sprössling eines namhaften ehemaligen 500-ccm-Stars in der Weltmeisterschaft: In Misano erlebt der 16-jährige Remy Gardner sein Debüt in der Moto3-WM.
Werbung
Werbung
"Remy war beim vorletzten CEV-Rennen Dritter. Er hat alles, was man zum GP-Fahren braucht", ist Papa Wayne Gardner überzeugt, der 500-ccm-Weltmeister von 1987 (auf Rothmans-Honda). Remy Gardner kommt jetzt überraschend zu seinem ersten WM-Einsatz. Er ersetzt den angeschlagenen Luca Grünwald (linke Schulter seit Brünn verletzt) auf der Kalex-KTM von Kiefer Racing. Gardner junior betrachtet diesen Einsatz als willkommenen Probegalopp für seinen Wildcard-Auftritt beim Australien-GP in Phillip Island von 17. bis 19. Oktober.
Werbung
Werbung
"Ich habe nicht erwartet, dass ich am kommenden Wochenende auf einer GP-Maschine sitzen werde", erklärte Remy, der sich mit Bruder Luca und Papa Wayne beim Silverstone-GP nach einem WM-Platz für 2015 umsah. "Es ist immer unglücklich, wenn ich jemand wehtut und nicht fahren kann. Aber ich nehme diese Gelegenheit gerne wahr. Ich werde diese Chance mit beiden Händen beim Schopf packen. Das wird eine grossartige neue Erfahrung für mich. Ich möchte so viel wie möglich lernen. Ich werde mir keinen Druck machen. Solange ich mir sagen kann, ich habe mein Bestes gegeben, werde ich zufrieden sein."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Moto3
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Maximo Quiles
-
45
2
Marco Morelli
CFMOTO Aspar Team
28
3
Veda Pratama
-
27
4
Alvaro Carpe
Red Bull KTM Ajo
26
5
David Almansa
-
25
6
Valentin Perrone
Red Bull KTM Tech3
25
7
Adrián Fernández
Leopard Racing
18
8
Brian Uriarte
Red Bull KTM Ajo
14
9
Casey O'Gorman
SIC58 Squadra Corse
12
10
Guido Pini
Leopard Racing
11
Mehr laden
EventsAlle Moto3 Events
  • Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
    Zum Event
  • Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  4. Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien