Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MXGP
  4. /

  5. Motocross-WM MX2
  6. /

  7. News

Werbung

Jeremy Sydow (KTM) wurde in Lommel vom Pech verfolgt

Jeremy Sydow (KTM) wich das Pech beim Lauf der Motocross-WM MX2 in Lommel nicht von der Seite. Trotz aller Bemühungen klappte keine Session zur Zufriedenheit des Raths-Motorsports-Piloten und ein Sturz kam noch dazu.

Motocross-WM MX2

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Für den Chemnitzer Jeremy Sydow war das Wochenende beim belgischen Motocross-GP zum Vergessen. Obwohl der 22-Jährige ein talentierter Sandfahrer ist, wollte es in der Hölle von Lommel einfach klappen. Schon in den Trainings fühlte er sich nicht hundertprozentig wohl und konnte dementsprechend seine Leistung nicht abrufen. Mit den Rängen 18 im freien Training und 16 im Qualitraining konnte er sich immerhin einen Startplatz in der Feldmitte auswählen. "Am Wochenende lief leider gar nichts zusammen. Schon im freien Training hatte ich einen Sturz und danach war einfach der Wurm drin. Im Zeittraining habe ich mich eigentlich gut gefühlt, aber der Speed hat trotzdem ein wenig gefehlt", gab Sydow im Gespräch mit SPEEDWEEK.com zu.

Werbung

Werbung

Wenn es im Training nicht perfekt läuft, ist das nicht dramatisch. Schwieriger wird es, wenn das Qualifikationsrennen versemmelt wird, denn das hat schwere Auswirkungen auf den Rennsonntag. Kurz nach dem Start nahm das Pech endgültig an Fahrt auf. "Im Qualirennen hatte ich einen guten Start und war in den Top-10. In der zweiten Runde habe ich dann aber Probleme mit der Kupplung gekommen, weshalb ich dann noch zweimal gestürzt bin und das Rennen frühzeitig beenden musste", stöhnte der KTM-Pilot.

Damit musste der Sachse für die Wertungsläufe von den ungünstigen Startplätzen ganz außen ins Rennen gehen. Trotz guter Reaktion war der Weg einfach zu weit, denn er konnte nur verhalten in die erste Kurve des ersten Wertungslaufes fahren und fand sich dann im hinteren Drittel wieder. Kurz darauf folgte ein an sich harmloser Crash, der aber unglücklich verlief. "Im ersten Lauf hatte ich in der zweiten Runde einen kleinen Sturz, aber der Fahrer hinter mir konnte nicht mehr ausweichen. Er ist dann über mich gefahren und jetzt habe ich ein riesiges Hämatom am rechten Becken", beschrieb Sydow.

Wegen starker Schmerzen musste der Sydow den ersten Lauf aufgeben, auch ein Start im zweiten Rennen war unmöglich.

Werbung

Werbung

In der WM-Tabelle hat sich nichts geändert. Der 22-Jährige rangiert weiterhin mit 104 Punkten – wie seine Startnummer – auf Position 18.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026

Pos

Fahrer

Punkte

1

Simon Längenfelder

244

2

Sacha Coenen

241

3

Guillem Farres

204

4

Liam Everts

202

5

Camden McLellan

185

6

Janis Reisulis

170

7

Mathis Valin

159

8

Kārlis Alberts Reišulis

150

9

Valerio Lata

133

10

Kay Karssemakers

114

Events

Alle Motocross-WM MX2 Events
  • Vergangen

    MXGP of Sardegna

    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
  • Vergangen

    MXGP of Trentino

    Crossodrome Ciclamino, Italien
    18.–19.04.2026
  • MX2-Start

    Live

    MXGP of France

    Circuit International Georges Filhol, Frankreich
    23.–24.05.2026
  • Demnächst

    Liqui Moly MXGP of Germany

    Teutschenthal, Deutschland
    30.–31.05.2026
  • Demnächst

    MXGP of Latvia

    Motocenter Zelta Zirgs, Lettland
    06.–07.06.2026
  1. Vergangen

    MXGP of Sardegna

    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
  2. Vergangen

    MXGP of Trentino

    Crossodrome Ciclamino, Italien
    18.–19.04.2026
  3. MX2-Start

    Live

    MXGP of France

    Circuit International Georges Filhol, Frankreich
    23.–24.05.2026
  4. Demnächst

    Liqui Moly MXGP of Germany

    Teutschenthal, Deutschland
    30.–31.05.2026
  5. Demnächst

    MXGP of Latvia

    Motocenter Zelta Zirgs, Lettland
    06.–07.06.2026

MXGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien