Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MXGP
  4. /
  5. Motocross-WM MXGP
  6. /
  7. News
Werbung
Steven Frossard kann nicht in Fermo starten
MX1-Rookie Steven Frossard muss wegen einer Verletzung auf das WM-Finale in Fermo/I verzichten.
Motocross-WM MXGP
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Steven Frossard kann verletzungsbedingt nicht in Fermo/I starten. Dadurch hat Max Nagl Chancen auf den MX1-Vizetitel.
Werbung
Werbung
Der Franzose war letztes Wochenende in Gaildorf hart gestürzt und zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht worden. Bei diesem ersten Check wurden keine schweren Verletzungen festgestellt und Frossard ging davon aus, dass er beim letzten WM-Lauf in Italien an den Start gehen könnte. Bei einer weiteren Untersuchung seines Brustkorbs wurde jedoch eine Lungeninfektion festgestellt. Die Ärzte rieten dem 24-Jährigen deshalb von einem Start am Wochenende ab. Bei weiteren Untersuchungen in der nächsten Woche soll entschieden werden, ob Frossard am 18. September für Frankreich bei der Mannschafts-WM antreten kann. Durch den Ausfall des Franzosen beim letzten Rennen der MX1-WM hat Max Nagl plötzlich realistische Chancen auf den Vizetitel. Der Bayer muss lediglich 34 Punkte in den beiden Läufen sammeln und Evgeny Bobryshev im Auge behalten. Der Russe liegt derzeit 14 Punkte hinter Nagl und könnte ihm noch gefährlich werden.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Motocross-WM MXGP
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Jeffrey Herlings
50
2
Tom Vialle
50
3
Romain Febvre
48
4
Lucas Coenen
42
5
Tim Gajser
36
6
Maxime Renaux
34
7
Ruben Fernandez
32
8
Andrea Adamo
32
9
Pauls Jonass
28
10
Calvin Vlaanderen
24
Mehr laden
EventsAlle Motocross-WM MXGP Events
  • Vergangen
    MXGP of Argentina
    Circuito Moto La Cascada, Argentinen
    07.–08.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    MXGP of Andalucia
    Circuito De Motocross De Almote, Spanien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • MXGP of Switzerland
    Frauenfeld-Gachnang, Schweiz
    28.–29.03.2026
    Zum Event
  • MXGP of Sardegna
    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    MXGP of Argentina
    Circuito Moto La Cascada, Argentinen
    07.–08.03.2026
    Zum Event
  2. Demnächst
    MXGP of Andalucia
    Circuito De Motocross De Almote, Spanien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  3. MXGP of Switzerland
    Frauenfeld-Gachnang, Schweiz
    28.–29.03.2026
    Zum Event
  4. MXGP of Sardegna
    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
    Zum Event
MXGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien