Motocross-WM MXGP
Tim Gajser (Yamaha): Motocross-Training bei Andrea Dovizioso
Der europäische Küchenbauer Teka weitet seinen Einsatz im Motocross-Sport aus und darf sich nun auch als Hauptsponsor der Motocross-Weltmeisterschaft präsentieren.
Bereits in der vergangenen Saison genoss Teka eine Sponsoren-Vereinbarung mit dem Teka Suzuki WM-MX1 Team. Mit [*Person Steve Ramon*] und [*Person Ken de Dycker*] konnte der Küchenbauer aus Haiger die Plätze 2 und 3 in der vergangenen WM belegen.
2009 verstärkte das Unternehmen mit 80-jähriger Tradition das Engagement im Motocross-Sport und stieg als Hauptsponsor im Suzuki MX2 Werksteam (
"Im Vergleich zur Formel 1 ist Motocross ein richtiger Zuschauer-Sport. Es gibt für die Fans keine grossen Barrieren und wir können uns bestmöglich präsentieren", erklärte Markus Bau, Geschäftsführer der Teka-Gruppe. "Wir waren bereits einige Zeit Sponsor im Fussball, doch wir haben nach einem Sport gesucht, der dynamisch und für junge Menschen attraktiv ist."
Newsletter
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.