Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Dani Pedrosa (Honda): «Gute Chance aufs Podium»

Während Marc Márquez in Buriram seinen 68. Karrieresieg feierte, gab es auf der anderen Seite der Garage lange Gesichter. Teamkollege Dani Pedrosa kam nach einem guten Startplatz nicht ins Ziel.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Der Grand Prix von Thailand hätte Dani Pedrosas bestes Saisonrennen werden können. Nachdem der Spanier von Platz 7 ins Rennen gegangen war, machte er schon in den ersten Runden einige Plätze gut und war auf dem besten Weg, in den Kampf um die Podiumsplätze einzugreifen. Ein Sturz in Runde 18 machte dann aber alle Hoffnungen zunichte.

Werbung

Werbung

"Das heutige Ergebnis war sehr enttäuschend, da wir eine echte Chance hatten, um das Podium zu kämpfen", sagte ein enttäuschter Dani Pedrosa nach dem Rennen. "Leider hatte ich dann den Crash. Mir rutschte das Vorderrad weg, als ich angriff und näher an die Spitzengruppe herankam. Ich traf eine Bodenwelle und konnte nichts mehr tun."

"Der entscheidende Moment war der Start, denn zuerst hatte ich ein Problem mit der Kupplung und habe da schon Zeit verloren. In der ersten Kurve kam Miller innen zu schnell an und schob uns beide weit nach außen, so dass wir an Boden verloren. In der zweiten Kurve habe ich dann noch mehr Positionen verloren. Das lief heute also nicht sehr gut für mich, besonders in den ersten paar Runden."

Wie viele seiner Konkurrenten hatte auch Pedrosa Schwierigkeiten mit den harten Hinterreifen. "Wegen der Probleme waren wir alle gezwungen, mit dem harten Hinterreifen fahren und ich hatte große Schwierigkeiten, die Reifen aufzuwärmen. Ich brauchte drei Runden, die Reifen aufzuwärmen und hatte keinen guten Grip. Das war ein großes Handicap und ich habe sehr viel Zeit verloren. Ich hatte von Anfang an keine Chance, an der Spitze mitfahren zu können. Das war leider das größte Problem."

Werbung

Werbung

"Das Positive ist, dass wir danach ein starkes Rennen hatten und an die Spitzengruppe herankamen. Wir hatten eine gute Chance, aber wir haben es nicht geschafft. Hoffentlich wird das nächste Rennen besser."

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

306

2

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

294

3

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

264

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

234

5

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

230

6

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

222

7

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

203

8

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

158

9

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

156

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

115

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • Vergangen

    Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  • Marc Marquez MotoGP

    Live

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Japan

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  • Pertamina Grand Prix of Indonesia

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  2. Vergangen

    Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  3. Marc Marquez MotoGP

    Live

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  4. Demnächst

    Grand Prix of Japan

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  5. Pertamina Grand Prix of Indonesia

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien