Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Jorge Lorenzo (3.): Kann er zu Márquez aufholen?

«Am Ende war ich nicht so schlecht, aber ich habe noch nicht genug Speed», erklärte Valentino Rossi nach Platz 6 im FP3. Sein Teamkollege Jorge Lorenzo lag auf Rang 3 hinter Márquez und Iannone.

MotoGP

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Nach dem dritten freien Training lagen die Yamaha-Piloten Jorge Lorenzo und Valentino Rossi auf den Plätzen 3 und 6. Weltmeister Lorenzo verlor ganze 0,590 sec auf die Bestzeit von Honda-Star Marc Márquez.

Werbung

Werbung

"Im Vergleich zum Freitag konnten wir das Bike verbessern, ich fühle mich besser. Trotzdem liegen wir noch immer hinter Márquez. Wir müssen abwarten, ob wir den Rückstand im FP4 verringern können und im Qualifying einen Platz in Reihe 1 sichern können. Was die Reifen betrifft, haben wir die Entscheidung für das Rennen bereits getroffen", verriet Lorenzo.

Valentino Rossi lag im FP3 0,709 sec hinter der Spitze. "Am Morgen setzten wir unsere Arbeit fort und steigerten unsere Pace. Wir konzentrierten uns darauf, meinen Fahrstil in den Bremsphasen zu verbessern. Am Ende war ich nicht so schlecht, aber ich habe noch nicht genug Speed", ist dem Italiener bewusst. "Im FP4 müssen wir weiter an einer Steigerung arbeiten, daher probieren wir etwas Neues aus. Wir müssen aber abwarten, wie die Wetterbedingungen sein werden. Lasst uns hoffen, dass es trocken und sonnig ist."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

129

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

127

3

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

92

4

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

91

5

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

69

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

68

7

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

67

8

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

57

9

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

47

10

Enea Bastianini

Red Bull KTM Tech3

39

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  • Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Marc Marquez MotoGP

    Live

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  2. Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  3. Marc Marquez MotoGP

    Live

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  4. Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  5. Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien