Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Pecco Bagnaia: Starke Zeiten beim Misano-Training
Nach seinem Triumph in Mugello zog es den MotoGP-Weltmeister gleich wieder auf die Rundstrecke. Bagnaia übte für den Heimauftritt in Misano und fuhr mit dem Ducati-Superbike beeindruckende Rundenzeiten.
MotoGP
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Der Große Preis von Italien Mugello mit dem Tifosi-Beben nach Francesco Pecco Bagnaias drittem Heimsieg in Folge ist gerade erst vorbei - zudem steht eine Pause von drei Wochen bevor. Dennoch lässt der zweifache Weltmeister nicht locker. Bevor er sich eine Auszeit gönnt, war der MotoGP-Weltmeister auf dem Misano Circuit Marco Simoncelli unterwegs.
Werbung
Werbung
Dort hatte sich die VR46-Academy wieder einmal eingemietet. Die Bedingungen waren an der Adria am Donnerstag traumhaft mit Sonnenschein und fast 30 Grad Lufttemperatur. Ebenfalls in Misano unterwegs waren bei der Session Marco Bezzecchi sowie Franco Morbidelli, Luca Marini und Moto2-Ass Celestino Vietti. Bagnaia, der wie Bezzecchi, Vietti und Morbidelli auf einer leicht getunten Straßenversion der Ducati Panigale aus der Academy saß, zeigte größen Freude und viel Einsatz. Genau das ließ sich dann auch anhand seiner Rundenzeit ablesen. Als Bestzeit verbuchte Pecco für sich am Donnerstag eine erstaunliche 1:35,18. Zum Vergleich: Superbike-Weltmeister und Misano-Sieger Alvaro Bautista fuhr 2023 in Lauf 1 in Misano 1:33,9 als beste Rennrunde. Bautistas Pole-Bestzeit liegt aktuell bei 1:33,0. Bagnaia präsentierte neben der Rundenzeit stolz auch einige andere Fahrdaten dieser Ausfahrt auf der V4 Panigale. Besonders eindrucksvoll, der Lean-Angle – also die Schräglage mit dem Bike, die bei 62 Grad lag. "Ich habe die V4 sehr genossen. Ehrlich gesagt, finde ich eine Zeit von 1:35,1 auf einem Straßenmotorrad selbst eindrucksvoll", stellte Pecco nach der Session fest. Ein weiteres Großereignis erwartet den WM-Titelverteidiger. Noch in der kurzen ersten Sommerpause bis zum Assen-Grand Prix will der Italiener seine Jugendliebe Domizia heiraten. Das Paar hatte sich im letzten Winter verlobt.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Marc Márquez
Ducati Lenovo Team
545
2
Alex Márquez
BK8 Gresini Racing MotoGP
467
3
Marco Bezzecchi
Aprilia Racing
353
4
Pedro Acosta
Red Bull KTM Factory Racing
307
5
Francesco Bagnaia
Ducati Lenovo Team
288
6
Fabio Di Giannantonio
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
262
7
Franco Morbidelli
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
231
8
Fermin Aldeguer
BK8 Gresini Racing MotoGP
214
9
Fabio Quartararo
Yamaha Motor Racing
201
10
Raúl Fernández
Trackhouse MotoGP Team
172
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien