Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Pecco Bagnaia: Starke Zeiten beim Misano-Training

Nach seinem Triumph in Mugello zog es den MotoGP-Weltmeister gleich wieder auf die Rundstrecke. Bagnaia übte für den Heimauftritt in Misano und fuhr mit dem Ducati-Superbike beeindruckende Rundenzeiten.

Im Artikel erwähnt

Werbung

TV-Programm

Werbung

Der Große Preis von Italien Mugello mit dem Tifosi-Beben nach Francesco Pecco Bagnaias drittem Heimsieg in Folge ist gerade erst vorbei - zudem steht eine Pause von drei Wochen bevor. Dennoch lässt der zweifache Weltmeister nicht locker. Bevor er sich eine Auszeit gönnt, war der MotoGP-Weltmeister auf dem Misano Circuit Marco Simoncelli unterwegs.

Werbung

Werbung

Dort hatte sich die VR46-Academy wieder einmal eingemietet. Die Bedingungen waren an der Adria am Donnerstag traumhaft mit Sonnenschein und fast 30 Grad Lufttemperatur. Ebenfalls in Misano unterwegs waren bei der Session Marco Bezzecchi sowie Franco Morbidelli, Luca Marini und Moto2-Ass Celestino Vietti.

Bagnaia, der wie Bezzecchi, Vietti und Morbidelli auf einer leicht getunten Straßenversion der Ducati Panigale aus der Academy saß, zeigte größen Freude und viel Einsatz. Genau das ließ sich dann auch anhand seiner Rundenzeit ablesen. Als Bestzeit verbuchte Pecco für sich am Donnerstag eine erstaunliche 1:35,18.

Zum Vergleich: Superbike-Weltmeister und Misano-Sieger Alvaro Bautista fuhr 2023 in Lauf 1 in Misano 1:33,9 als beste Rennrunde. Bautistas Pole-Bestzeit liegt aktuell bei 1:33,0. Bagnaia präsentierte neben der Rundenzeit stolz auch einige andere Fahrdaten dieser Ausfahrt auf der V4 Panigale. Besonders eindrucksvoll, der Lean-Angle – also die Schräglage mit dem Bike, die bei 62 Grad lag.

"Ich habe die V4 sehr genossen. Ehrlich gesagt, finde ich eine Zeit von 1:35,1 auf einem Straßenmotorrad selbst eindrucksvoll", stellte Pecco nach der Session fest.

Ein weiteres Großereignis erwartet den WM-Titelverteidiger. Noch in der kurzen ersten Sommerpause bis zum Assen-Grand Prix will der Italiener seine Jugendliebe Domizia heiraten. Das Paar hatte sich im letzten Winter verlobt.

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • Vergangen

    Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  • Marc Marquez MotoGP

    Live

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Japan

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  • Pertamina Grand Prix of Indonesia

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  2. Vergangen

    Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  3. Marc Marquez MotoGP

    Live

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  4. Demnächst

    Grand Prix of Japan

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  5. Pertamina Grand Prix of Indonesia

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.