Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Pol Espargaró in Aragón: Linkes Handgelenk gebrochen

Bei einem fürchterlichen Sturz von Pol Espargaró in Kurve 12 im vierten freien MotoGP-Training in Aragón blieb dem Red Bull-KTM der Atem stecken.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Rund zwölf Minuten vor dem Runde des vierten freien MotoGP-Trainings stürzte zuerst Joan Mir (Suzuki) und dann in der Kurve 12 des 5,077 km langen Aragón-Circuits auch der kampfstarke Red Bull KTM-Werksfahrer Pol Espargaró. Die Boxenmannschaft des Misano-GP-Siebten zeigte sich schockiert, denn der Highsider sah fürchterlich aus, der wuchtige Aufprall des 27-jährigen Spaniers ließ sofort eine Verletzung befürchten.

Werbung

Werbung

Joan Mir, nach den freien Trainings Neunter und damit direkt für das Q2 qualifiziert, wurde nach dem Crash ebenfalls in der Clinica Mobile untersucht, konnte aber im Gegensatz zu Pol Espargaró am Q2 teilnehmen.

Pol Espargaró (er lag zum Zeitpunkt des Sturzes im FP4 mit 1:49,590 min an zwölfter Stelle) wurde auf eine Trage verladen, richtete sich dann aber im Sitzen auf. Danach wurde er mit Verdacht auf eine Verletzung am linken Handgelenk Richtung Medical Centre an der Strecke gebracht.

Pol klagte über Schmerzen im linken Handgelenk, aber bisher wurde noch kein Knochenbruch diagnostiziert. Die Ärzte machen jetzt zusätzliche Röntgenaufnahmen, um Gewissheit zu bekommen. Dorna-Arzt Dr. Miguel Charte stellte dann die Diagnose, das Handgelenk sei gebrochen. Espargaró wird jetzt in die Clinica Dexeus nach Barcelona gebracht und so bald wie möglich operiert.

Werbung

Werbung

Eine Rennpause käme für Red Bull KTM und Pol Espargaró zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Denn der Moto2-Weltmeister von 2013 kämpft gegen Crutchlow und Morbidelli um den neunten WM-Rang, und nach dem Aragón-GP stehen mit Buriram, Motegi, Phillip Island und Sepang vier Grand Prix innerhalb von fünf Wochen vor der Türe.

Und mit Mika Kallio ist der KTM-Ersatzfahrer jetzt bereits anstelle des entlassenen Johann Zarco unterwegs.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

128

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

127

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

84

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

83

5

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

67

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

62

7

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

57

8

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

55

9

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

43

10

Enea Bastianini

Red Bull KTM Tech3

39

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  • Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Demnächst

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  2. Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  3. Demnächst

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  4. Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  5. Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien