Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Rallyesport
  4. /
  5. Rallye
  6. /
  7. News
Werbung
Rallye Hokkaido: Kreim führt, Kovalainen auf Rang 15
Nach der kurzen Auftaktprüfung trennen Skoda-Junior Fabian Kreim und Teamkollege Gaurav Gill nur 0,1 Sekunden. Ex-Formel-1-Pilot Heikki Kovalainen startet im Feld der Japanischen Meisterschaft.
Rallye
Im Artikel erwähnt





Werbung
Werbung
Vor dem versprochenen Sonnenschein öffnete Petrus am ersten Tag noch einmal die Schleusen. Die 1,47 Kilometer kurze Auftaktprüfung der Rallye Hokkaido, dem vierten Lauf zur Asien-Pazifik-Meisterschaft (APRC), ertrank förmlich im Schlamm. Der deutsche Skoda-Junior Fabian Kreim und Copilot Frank Christian bewältigten das Warm-Up 0,1 Sekunden schneller als Teamkollege Gaurav Gill und Aushilfsbeifahrer Stèphane Prèvot.
Werbung
Werbung
"Ein guter Auftakt. Dennoch wird es schwer, Gaurav hier zu schlagen, der einen Teil der Strecken schon kennt", sagte Kreim, für den die Schotter-Prüfungen auf der Insel Hokkaido Neuland sind. "Das ist wieder was komplett anderes als in Neuseeland, Australien oder China." Ex-Formel-1-Pilot Heikki Kovalainen gönnt sich einen Gaststart im Toyota GT86. Der Finne belegt im Feld der getrennt gewerteten Japanischen Meisterschaft nach der ersten Prüfung Rang 15. Am Samstag geht die Rallye dann richtig los: Die erste Prüfung stellt die Teilnehmer gleich vor eine spezielle Herausforderung: Es gilt 12 Kilometer auf rutschigem, verschlammtem Asphalt mit Schotterreifen zu absolvieren.
Werbung
Werbung
Anschließend geht es in die japanischen Wälder auf Schotterpisten, die durch den unlängst durchziehenden Taifun heftig in Mitleidenschaft gezogen wurden und sich nach erfolgreicher Reparatur durch den Veranstalter hart aber herzlich präsentieren. Grober Schotter und Gesteinsbrocken erinnern in manchen Passagen an die Akropolis-Rallye.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Rallye
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien