Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Speedway
  4. /
  5. Speedway
  6. /
  7. News
Werbung
Max Dilger fährt dänische Liga
Max Dilger hat den ersten Ligavertrag für die Saison 2013 in trockenen Tüchern: Der Schwarzwälder wird sich dem Speedwayclub aus Outrup in der ersten dänischen Division anschliessen.
Speedway
Im Artikel erwähnt

Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
"Ich freue mich auf die dänische Liga und hoffe, dass ich in der kommenden Saison mit guten Leistungen zu vielen Einsätzen kommen werde", berichtete Dilger. Möglich wurde der Vertrag für den Badener durch eine Herabstufung seiner Fahrerkategorie. "In Dänemark werden die Fahrer in Kategorie A, B und C gemäss den Leistungen in den vergangenen Jahren eingestuft. Durch die Neueinstufung von Kategorie B in die Kategorie C wurde ich für die Clubs natürlich interessant, und so kam es zu Angeboten aus Dänemark."
Werbung
Werbung
Auch wenn inzwischen die Winterpause in der Speedway-Saison eingekehrt ist, bedeutet dies nicht zwangsläufig, dass Dilger nicht mehr am Gashahn dreht. Derzeit fährt der 23-Jährige regelmässig Motocross, um nicht aus dem Tritt zu kommen. "Motocross ist für mich nach einer langen Saison eine willkommene Abwechslung und macht richtig Spass." Demnächst steht für Dilger ein OP-Termin an. In der orthopädischen Klinik in Markgröningen wird ihm von Dr. Jehmlich eine Platte entfernt, die ihm nach seinem Schlüsselbeinbruch im Vorjahr eingesetzt wurde. Was der zurückgetretene Herbert Rudolph zu seiner Karriere und der Nachwuchsarbeit in Deutschland sagt, lesen Sie im grossen Feature in Ausgabe 47 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 6. November für 2,20 Euro im Handel!
Werbung
Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Speedway
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien