Tourist Trophy
Die SachsenKrad feiert den 20. Geburtstag
Vom 17. bis 19. Januar 2014 steht in der Messe Dresden wieder alles im Zeichen von Motorrädern, Trikes, Quads und mobilem Freizeitspaß.
2013 freuten sich 130 Aussteller über das rege Interesse auf der SachsenKrad in Dresden. Die Motorradmesse sorgte für einen gelungen Start in die Zweiradsaison. Wer in der Branche Rang und Namen hat, präsentiert in Dresden die Neuheiten der Saison.
"Die Vielfalt der Aussteller und das Interesse der Besucher zeigen, dass Sachsen für Motorradfahrer und Händler gleichermaßen attraktiv ist", erklärt der sächsische Verkehrsstaatssekretär Roland Werner in seinen Begrüßungsworten. "Neben der Technik muss der Fahrspaß gegeben sein, deshalb ist das Thema Motorradsicherheit ein wichtiges Anliegen des Freistaates. Sachsen investiert verstärkt in die Sicherheit der Motorradfahrer."
Neben Maschinen, Zubehör und Extras sorgen die Bühnenshows, Stunts auf dem Aktionsgelände und die Interviews mit Rennfahrern einen ansprechenden Rahmen. Von den aktiven Piloten haben bisher Luca Grünwald und Steve Mizera ihre Teilnahme zugesagt.
Empfehlungen
Tourist Trophy
Tourist Trophy
Tourist Trophy
Luca Grünwald bestreitet 2014 im Team Kiefer Racing seine erste komplette Saison in der Moto3-WM, nachdem er sich bereits 2010 (IDM 125ccm) und 2012 (IDM Moto3) den Deutschen Meistertitel sichern konnte. Steve Mizera wird über seine Erfahrungen im Raodracing und der Langstrecken-WM berichten. Der Dresdener landete zuletzt in Neuseeland auf den neunten Gesamtrang in der "International Tri Series" und gewann auf dem Straßenkurs in Mainfeild Park einen Lauf der Superbike-Bears-Wertung.
Veranstalter der 20. SachsenKrad Motorradmesse ist die ORTEC Messe und Kongress GmbH, Veranstaltungsort ist die Messe Dresden am Messering. Am Freitag (17.1) ist die Messe von 11 Uhr bis 17 Uhr geöffnet. Am Samstag (18.1.) und (19.1.) haben die Besucher von 10 Uhr bis 18 Uhr Gelegenheit, sich auf der SachsenKrad umzuschauen. Alle weiteren Informationen zum Bühnenprogramm, den Eintrittspreisen und der Anreise finden Sie unter
Thema der Woche
Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach