Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Alex Lowes (31) wünscht sich Bruder Sam als Gegner
In der MotoGP fahren die Brüder Marc und Alex Marquez sowie Aleix und Pol Espargaro gegeneinander. Dasselbe wünscht sich Kawasaki-Ass Alex Lowes mit seinem Zwillingsbruder in der Superbike-WM.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Alex und Sam Lowes sind zwei schnelle Brüder, deren Karrieren lange Zeit parallel auf serienbasierte Motorräder verliefen. Erst, als Sam nach dem Gewinn der Supersport-WM 2013 in die Moto2 wechselte, entwickelte sie sich in unterschiedliche Richtungen. Alex stieg von der 600er auf das Superbike um, stieg 2014 in die Weltmeisterschaft auf. Nach Suzuki und Yamaha fährt der 31-Jährige seit 2020 an der Seite von Jonathan Rea im Kawasaki-Werksteam.
Werbung
Werbung
Sam gilt regelmäßig als Titelanwärter in der Moto2 und fuhr 2017 mit Aprilia auch ein Jahr in der MotoGP, doch für den ganz großen Erfolg waren seine Leistungen zu schwankend. Naturgemäß schätzt sein Zwillingsbruder Alex das etwas anders ein. "Wenn über meinen Bruder geredet wird, werde ich ein wenig sauer. Klar, er hatte eine Chance in der MotoGP und hat das nicht perfekt gemeistert. Das ist das Problem", grübelte Alex im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. "Er machte einige Fehler, aber er war auch schnell. Jetzt steigen Rookies wie Marini auf und sind auf Anhieb schnell. Es wird wahrscheinlich nicht passieren, aber ich wünsche ihm, dass er noch einmal eine Chance in der MotoGP bekommt." Alex hätte auch nicht dagegen, sollte sich Sam für die Rückkehr ins Paddock der Superbike-WM entscheiden. "Ich war dabei, als er im Winter mit einer R1 trainierte – er war unglaublich schnell", sagte der Kawasaki-Pilot. "Dann soll er die Moto2 gewinnen und anschließend zu mir ins Superbike-Paddock kommen. Dann können wir gegeneinander golfen und Rennen fahren."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Toprak Razgatlioglu
616
2
Nicolò Bulega
603
3
Álvaro Bautista
337
4
Andrea Locatelli
310
5
Danilo Petrucci
284
6
Alex Lowes
218
7
Xavier Vierge
185
8
Sam Lowes
184
9
Andrea Iannone
166
10
Axel Bassani
140
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Demnächst
    Australia
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20. - 22.02.2026
    Zum Event
  • Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  • The Netherlands
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17. - 19.04.2026
    Zum Event
  • Hungary
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01. - 03.05.2026
    Zum Event
  • Czech Republic
    Autodrom Most, Tschechien
    15. - 17.05.2026
    Zum Event
  1. Demnächst
    Australia
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20. - 22.02.2026
    Zum Event
  2. Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  3. The Netherlands
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17. - 19.04.2026
    Zum Event
  4. Hungary
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01. - 03.05.2026
    Zum Event
  5. Czech Republic
    Autodrom Most, Tschechien
    15. - 17.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien