Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Superbike WM
  6. /

  7. News

Werbung

Nürburgring, 2.Tr.: Loris Baz überrascht mit Bestzeit

Kawasaki-Pilot Loris Baz kommt mit dem Nürburgring blenend zurecht. Im zweiten Training fuhr der junge Franzose Bestzeit vor Leon Haslam und Tom Sykes.

Superbike WM

Im Artikel erwähnt











Werbung

Werbung

Kawasaki-Pilot Loris Baz schickt sich an, beim Meeting auf dem Nürburgring aus dem Schatten seines übermächtigen Teamkollegens Tom Sykes zu treten. Bereits im Qualifying war der 20-Jährige als Dritter schneller als der Brite, im zweiten Training fuhr Baz dann in 1.54,341 min sogar die schnellste Rundenzeit – 0,248 sec schneller als der drittplatzierte Sykes. Dem wird die erstarkte teaminterne Konkurrenz jedoch wenig stören, im Titelkampf kann er jede Schützenhilfe gut gebrauchen.

Werbung

Werbung

Als Zweitschnellster überraschte Pata Honda-Pilot Leon Haslam, auch Platz 4 für Michel Fabrizio kam nach Platz 11 im Qualifying eher unerwartet.

Auf Platz 5 reihte sich BMW-Star Marco Melandri ein, der nach zwei Rennstürzen im vergangenen Jahr noch eine Rechnung mit dem Nürburgring offen hat. Einen herben Dämpfer musste sein bisher so stark auftrumpfende Teamkollege Chaz Davies (P10) hinnehmen. Der Waliser, Schnellster im Qualifying, stürzte in der Schlussphase des Trainings, blieb dabei aber unverletzt und konnte sein Motorrad selbst wieder an die Box manövrieren.

WM-Leader Sylvain Guintoli büsste als Sechster überschaubare 0,5 sec auf die Bestzeit ein. Die Top-10 komplettiert das britische Quartett Leon Camier (GB/Suzuki), Jonathan Rea (GB/Honda), Eugene Laverty (IRL/Aprilia) und Davies.

Werbung

Werbung

Als 18. der Zeittrainings verpasste Ducati-Star Carlos Checa die Qualifikation zur alles entscheidenden Superpole – Platz 13 mit 1,7 sec Rückstand im zweiten Training wird den Weltmeister von 2011 auch nicht wesentlich freundlicher stimmen. MR-Racing-Pilot Max Neukirchner (Ducati) reihte sich auf Position 15 ein.

Gaststarter Markus Reiterberger (D/Vanzon-Remeha-BMW) belegte Platz 16, sein IDM-Kollege Matej Smrz (CZ/Yamaha) war im zweiten Training nicht am Start.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Nicolò Bulega

Aruba.it Racing - Ducati

248

2

Iker Lecuona

Aruba.it Racing - Ducati

166

3

Sam Lowes

Elf Marc VDS Racing Team

99

4

Miguel Oliveira

ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team

85

5

Yari Montella

BARNI Spark Racing Team

82

6

Alex Lowes

Bimota by Kawasaki Racing Team

82

7

Álvaro Bautista

BARNI Spark Racing Team

81

8

Lorenzo Baldassarri

Team GoEleven

78

9

Axel Bassani

Bimota by Kawasaki Racing Team

67

10

Andrea Locatelli

Pata Maxus Yamaha

53

Events

Alle Superbike WM Events
  • Vergangen

    Assen/Niederlande

    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
  • Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  • Nicolo Bulega

    Live

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  • Demnächst

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  • Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  1. Vergangen

    Assen/Niederlande

    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
  2. Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  3. Nicolo Bulega

    Live

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  4. Demnächst

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  5. Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien