Spies: Endlich wieder zu Hause
Am Wochenende steht im Miller Motorsport Park (USA) das Heimrennen von US-Star Ben Spies auf dem Programm. Der Yamaha-Pilot will sich zurück in den Titelkampf fahren.
Ben Spies eroberte die Superbike-WM im Sturm. Bei jedem der bisher sechs Events stand der Yamaha-Pilot auf der Pole-Position. Mit fünf Siegen (aus 12 Läufen) sowie einem zweiten und dritten Rang ist der Texaner aktuell WM-Dritter. Ein leeren Tank im ersten Lauf in Monza kostete einen weiteren Sieg und in Kyalami schied er in aussichtsreicher Position mit Defekt aus. Dass Spies kaum eine Rennstrecke ausserhalb der USA kennt, macht diese Leistung umso bemerkenswerter. Am kommenden Wochenende steht beim siebten Superbike-Meeting im Miller Motorsport Park das Heimrennen des 24-Jährigen an. Die Rennstrecke im Bundeststaat Utah kennt der talentierte Spies wie seine Westentasche.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach