Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Superbike WM
  6. /

  7. News

Werbung

Von Kuenheim: «BMW profitiert von vier Bikes»

Während sich Ducati werksseitig aus der Superbike-WM zurückgezogen hat, bekennen sich Aprilia, BMW und Kawasaki umfänglich.

Superbike WM

Werbung

Werbung

Im Gegensatz zu Honda, Yamaha, Suzuki und Ducati sind Aprilia, BMW und Kawasaki nicht in der MotoGP-WM vertreten. Logisch, dass ihr Hauptaugenmerk auf der Superbike-WM liegt und sie dort richtige Werksteams ins Rennen schicken.

Werbung

Werbung

Kawasaki wird neben dem Superbike-Werksteam mit [*Person Tom Sykes*], [*Person Chris Vermeulen*] und [*Person Joan Lascorz*] auch Pedercini Kawasaki unterstützen. Aprilia hat neben dem Werksteam mit [*Person Max Biaggi*] und [*Person Leon Camier*] [*Person Noriyuki Haga*] im Pata-Team. BMW leistet sich mit BMW Motorrad Italia ein werksunterstütztes Satellitenteam.

"Mit den herausragenden Ergebnissen von Badovini im Superstock-1000-Cup bin ich sehr zufrieden – sportlich wie geschäftlich", sagt Christian Kremer, Geschäftsführer von BMW Italien. "Die S1000RR hat sich bereits im ersten Jahr zum Verkaufsschlager gemausert. In der Superbike-WM wird unser Team genauso professionell wie bisher arbeiten und hoffentlich auch dort Erfolge feiern."

"Obwohl der Wettbewerb in der Superbike-WM härter ist als im Superstock-1000-Cup glaube ich fest daran, dass BMW davon profitieren wird, dass wir 2011 vier Motorräder im Feld haben", ergänzt Hendrik von Kuenheim, Präsident von BMW Motorrad.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Nicolò Bulega

Aruba.it Racing - Ducati

347

2

Iker Lecuona

Aruba.it Racing - Ducati

244

3

Yari Montella

BARNI Spark Racing Team

131

4

Sam Lowes

Elf Marc VDS Racing Team

126

5

Alex Lowes

Bimota by Kawasaki Racing Team

119

6

Lorenzo Baldassarri

Team GoEleven

117

7

Axel Bassani

Bimota by Kawasaki Racing Team

98

8

Miguel Oliveira

ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team

85

9

Álvaro Bautista

BARNI Spark Racing Team

83

10

Garrett Gerloff

Kawasaki WorldSBK Team

75

Events

Alle Superbike WM Events
  • Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  • Vergangen

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  • Nicolo Bulega

    Live

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  • Demnächst

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  • Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  1. Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  2. Vergangen

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  3. Nicolo Bulega

    Live

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  4. Demnächst

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  5. Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien