Die 2013er-Supermoto-Saison steht vor der Tür, es gilt den Rost abzustreifen und zu testen. Gleichzeitig erwartet uns die erste WM-Saison seit langem, in der es eine freie Reifenwahl gibt.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Der bisherige WM-Reifenmonopolist Golden Tyre will sich dem Wettbewerb stellen und sich mit den Mitbewerbern auf der Strecke messen. Damit die Golden-Tyre-Piloten mit den neuen "S1"-Reifen gut eingestellt in die Saison starten können, wird die Strecke im norditalienischen Castelletto di Branduzzo für einen Test gemietet.
Werbung
Werbung
Der ganztägige Test findet am 2. März 2013 statt. Golden Tyre lädt dazu alle Supermoto-Piloten ein, der Test ist für alle Fahrer kostenlos. S-Klasse-Piloten erhalten einen Satz des aktuellen Reifens "S1" kostenlos. Für die C-Klasse-Piloten kostet der erste Satz "S1" 240 Euro, der zweite 140. Golden Tyre bietet vor Ort auch einen Rennservice, der bei Einstellungsfragen berät. Bei den aktuellen Temperaturen in Deutschland eine kostengünstige Variante um zu testen und zu sehen, wo man im Vergleich zur Konkurrenz steht. Interessenten melden sich bei marco.caribotti@buymec.com
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.