Ducati gelang der erste Sieg der Saison, doch alle Aprilia-Racer landeten in Jerez in den Top-6. Der Test endete mit drei Bikes aus Noale in Front. Eine Bestandsaufnahme nach dem MotoGP-Europaauftakt.
Weiterlesen
Werbung
Der 21-jährige Engländer [*Person Gino Rea*] gilt als eines der grössten Talente in der Supersport-WM. Auch wenn er bislang nur einmal aufs Podest fuhr. Auch 2011 wird er für das tschechische Team KL Intermoto Czech Honda antreten.
Werbung
Werbung
"Ich will dieses Jahr Rennen gewinnen, da bin ich aber nicht alleine", meint Rea. "Am stärksten schätze ich die Triumph-Fahrer Davies und Scassa, [*Person Broc Parkes*] auf der Kawasaki sowie die Fahrer von Parkalgar und Ten Kate ein. Das sind beide sehr gute Teams mit starken Piloten." "2005 bin ich zum ersten Mal Strassenrennen gefahren, nebenher aber noch Motocross, wo ich meine Karriere begann", denkt Rea zurück. "Damals war mir noch nicht klar, in welche Richtung meine Karriere gehen soll. 2006 fuhr ich Supermoto-EM und den britischen KTM-Cup. Seit 2007 fahre ich nur noch Strassenrennen und habe 2009 die Superstock-600-EM gewonnen."
Rea hoffte nach seiner erfolgreichen Saison 2009 im Junior-Team von Ten Kate Honda, dass er 2010 Supersport-WM für die Niederländer fahren darf. Gerrit und Ronald ten Kate waren aber der Meinung, Rea wäre zu unerfahren für die WM und setzten stattdessen den Italiener [*Person Michele Pirro*] auf die Werks-Honda. Rea wanderte zu Intermoto Czech Honda ab – und verblüffte von Anfang an mit hohem Speed.
Ducati gelang der erste Sieg der Saison, doch alle Aprilia-Racer landeten in Jerez in den Top-6. Der Test endete mit drei Bikes aus Noale in Front. Eine Bestandsaufnahme nach dem MotoGP-Europaauftakt.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.