Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Supersport-WM
  6. /

  7. News

Werbung

Job-Garantie: GMT94 will 2021 mit Cluzel weitermachen

Die Corona-Pandemie brachte nicht nur die laufende Supersport-WM durcheinander, sie wird auch 2021 beeinflussen. GMT94-Boss Christophe Guyot versichert Jules Cluzel, dass er sich keine Arbeitsplatzsorgen machen muss.

Supersport-WM

Werbung

Werbung

Noch müssen sich die Teams und Piloten der Supersport-WM 2020 für einige Wochen gedulden, bis die Saison am ersten Augustwochenende in Jerez fortgesetzt wird. Bisher ist auch die befürchtete Pleitewelle unter den Teams ausgeblieben, sodass man von dem gewohnten Teilnehmerfeld ausgehen kann.

Werbung

Werbung

Das trifft auch für Team GMT94 mit seinem Piloten Jules Cluzel zu. Teamchef Christophe Guyot geht sogar noch einen Schritt weiter und bestätigt, dass er in der Saison 2021 wieder in der 600er-Serie antreten wird – und Cluzel gilt als gesetzt!

"Im Moment ist schon mal klar, dass wir 2021 weitermachen", sagte Guyot bei WorldSBK. "Es liegt auf der Hand, dass wir mit Jules Cluzel weiter zusammenarbeiten werden. Wir wollen mit ihm weitermachen, und ich gehe davon aus, dass er das auch will – unabhängig davon, wie es in diesem Jahr ausgehen wird!"

Der zweite Pilot, Corentin Perolari, erhielt dagegen noch keinen Vertrauensbeweis.

"Corentin muss Fortschritte machen. Wenn er das Niveau von Jules erreicht, werden wir unser Bestes tun, um ihn bei uns zu behalten", meinte Guyot. "Wir haben aber junge Fahrer, die an unsere Tür klopfen. Ich mag mich keiner Option verschließen. Wir wollen den französischen Fahrern den Weg ebnen, aber sie müssen auch dem Standard entsprechen, um einen Weltmeistertitel anzustreben."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Albert Arenas

AS Racing Team

166

2

Valentin Debise

ZXMOTO Factory Evan Bros Racing

147

3

Jaume Masiá

Orelac Racing Verdnatura

130

4

Can Öncü

Pata Yamaha Ten Kate Racing

128

5

Philipp Öttl

Feel Racing WorldSSP Team

105

6

Matteo Ferrari

WRP Racing

76

7

Lucas Mahias

GMT94 Yamaha

76

8

Jeremy Alcoba

Kawasaki WorldSSP Team

76

9

Alessandro Zaccone

Ecosantagata Althea Racing Team

68

10

Roberto Garcia

GMT94 Yamaha

57

Events

Alle Supersport-WM Events
  • Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  • Vergangen

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  • Supersport-WM

    Live

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  • Demnächst

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  • Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  1. Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  2. Vergangen

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  3. Supersport-WM

    Live

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  4. Demnächst

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  5. Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien