Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Den Wechsel von Honda zu Yamaha hat auch das Yakhnich-Team nicht bereut: "Unser Bike ist wahrscheinlich das schnellste im ganzen Feld", hörte man aus Teamkreisen.
Werbung
Werbung
0,3 sec langsamer als Lowes reihte sich erwartungsgemäss Weltmeister Kenan Sofuoglu (Kawasaki) als Zweiter ein. Seinen Mahi-Racing Teamkollegen Fabien Foret (F) hielt sich der Türke um 0,2 sec vom Leib. Einen starken Eindruck hinterliess erneut Michael van der Mark (Honda), der als Rookie immer eine vordere Position belegte. "Ich bin glücklich wie der Test verlaufen ist, jetzt freue ich mich auf das erste Rennen", sagte der junge Niederländer. "Wir haben uns intensiv mit einer Rennabstimmung beschäftigt und haben eine gut Pace gefunden. Noch wichtiger ist aber, dass wir die Haltbarkeit der Reifen im Griff haben." Sehr schnell beim Phillip Island-Test präsentierte sich auch David Salom (Kawasaki/5.) und Gabor Talmasci (Honda/6.) Bester der MV Agusta-Piloten wurde Christian Iddon auf Position 19, Roberto Tamburini stellte die schnellste Suzuki auf Rang 22.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.