Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Road Racing
  4. /
  5. Tourist Trophy
  6. /
  7. News
Werbung
North West 200 im nächsten Jahr vom 5. bis 10. Mai
Seit 1929 wird das North West 200 ausgetragen. Wer im nächsten Jahr die Traditionsveranstaltung besuchen möchte, sollte für den Zeitraum 5. bis 10. Mai schon einmal die Flüge und die Unterkunft buchen.
Tourist Trophy
Glenn Irwin (1) und Davy Todd gewannen heuer beim NW200 je drei Rennen
Im Artikel erwähnt






Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Das North West 200 ist eines der wichtigsten internationalen Straßenrennen, das alljährlich auch zahlreiche deutschsprachige Piloten wie den Deutschen David Datzer, den Österreicher Julian Trummer oder die Schweizer Lukas Maurer und Olivier Lupberger anlockt. Die Veranstaltung ist die letzte Standortbestimmung vor der Tourist Trophy auf der Isle of Man, die den Saisonhöhepunkt der Road-Racing-Saison darstellt.
Werbung
Werbung
Dieses Jahr wurde auf der Naturrennstrecke, die die nordirischen Städte Portstewart, Coleraine und Portrush verbindet, Geschichte geschrieben. Mit seinem Hattrick stellte Glenn Irwin in der Superbike-Kategorie einen neuen Rekord auf. Der 34-jährige Nordire überflügelte Joey Dunlop und Michal Rutter. Der dreifache Familienvater aus Carrickfergus ist nun mit elf Siegen der erfolgreichste Fahrer in der Premiumklasse. Wie der organisierende "Coleraine and District Motor Club" jetzt bekanntgab, wird das Traditionsrennen, das 1929 zum ersten Mal stattfand, in der Woche vom 5. bis 10. Mai ausgetragen. Das neue Qualifying-Format, das bei der Veranstaltung 2024 eingeführt wurde und bei dem die Superbike-Piloten in beiden Trainingssitzungen als Erste auf die Strecke gingen, wird für die Sessions am Mittwoch und Donnerstag beibehalten.
Werbung
Werbung
Nach dem abschließenden Zeittraining am Donnerstag werden am Abend drei Rennen über vier Runden in den Kategorien Superbike, Supersport und Superstock ausgetragen. Nach dem Ruhetag am Freitag besteht der Plan für Samstag aus je zwei Superbike- und Supertwin-Rennen. Die Fahrer der Klassen Superstock und Supersport werden den 14,436 Kilometer langen Kurs je einmal unter die Räder ihrer Maschinen nehmen.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Tourist Trophy
Road Racing NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien