Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Toni Rechberger: Ausschluss wegen Konkurrenten

Für Toni Rechberger war das North West 200 bereits zu Ende bevor es richtig begonnen hatte. Der Österreicher wurde nicht zum Rennen zugelassen, weil er von einem frustrierten Kollegen verpetzt wurde.

Letzter Auftritt von Rechberger beim North West 200

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Es hatte alles so gut begonnen. Toni Rechberger erledigte die administrative Abnahme und technische Kontrolle in Windeseile. In den ersten Trainingseinheiten der Klassen Superstock und Superbike konnte sich der österreichische Haudegen für das Rennen qualifizieren. Doch die Rennleitung hatte für den Suzuki-Piloten noch eine unliebsame Überraschung.

Werbung

Werbung

Paul Cranston wurde nicht zum Rennen zugelassen, weil sein Motorrad zu alt und deswegen nicht mehr im FIM-Homologationsblatt angeführt war. Der irische Rennfahrer wunderte sich, dass sein österreichischer Kollege bei der technischen Kontrolle nicht beanstandet wurde, obwohl dessen Maschine noch älteren Baujahres war.

Aber anstatt es darauf beruhen zu lassen, ließ sich der Ire zu einer unfairen Aktion hinreißen. Er fotografierte das Typenschild der Suzuki, ohne dass es Rechberger bemerkte, und leitete es an die technischen Kommissare weiter, die darauf dem 59-jährigen Oberösterreicher die Teilnahmeberechtigung kurzerhand wieder entzogen.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.