KTM-Ass Chase Sexton konnte sich mit seinem Sieg beim Triple-Crown-Event der US-Supercross-Serie in Glendale einen wertvollen Vorteil im Titelrennen erarbeiten.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Die Platzierungen 3-3-2 reichten Chase Sexton (KTM) Samstagnacht in Glendale zum Sieg im Triple-Crown-Event. Der 25-Jährige aus Illinois fuhr im Qualifying die zweitbeste Zeit, leistete sich auch später am Abend keine Fehler und fuhr in den drei Endläufen solide Sprints. Die Laufsiege gingen an Cooper Webb (Yamaha), Suzuki-Ass Ken Roczen und an Webbs Teamkollegen Eli Tomac.
Werbung
Werbung
Sexton ist der erste Fahrer, der in der laufenden SX-Saison zwei Events für sich entscheiden konnte. Viel wichtiger aber noch für den Red-Bull-KTM-Mann: Honda-Fahrer und Titelverteidiger Jett Lawrence kassierte im dritten Rennen einen Nuller, musste gleich zu Beginn des Rennens mit Schmerzen im rechten Knie aufgeben und verlor somit in der Serie wertvollen Boden auf Sexton. Lawrence fehlen nach vier von 17 Events bereits 13 Punkte auf den KTM-Piloten. "Die Piste war ziemlich rutschig", stellte Sexton fest. "Aber ich hatte viel Spaß mit den Jungs in den Rennen. Leider habe ich mir das Leben mit fürchterlichen Starts selbst schwer gemacht – speziell wegen der kurzen Rennen."
"Schließlich ist mir im letzten Lauf ein guter Start gelungen – genau als ich es gebraucht habe. Dann konnte ich Rang 2 holen. Ich bin wirklich gut gefahren, abgesehen von einem kleinen Fehler im dritten Endlauf. Aber ansonsten war es sehr solide. Ich bin überwältigt, dass ich die Gesamtwertung gewonnen habe und das Red Plate zurückholen konnte", so das Resümee von Sexton. Das nächste Rennen der Supercross-Serie findet am kommenden Samstag in Tampa im US-Bundesstaat Florida statt.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.