Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Erster Mega-Deal 2018: Eli Tomac bleibt bei Kawasaki

Der Deal kam früher als erwartet: Eli Tomac bleibt weiterhin im Team Monster Energy Kawasaki und verlängerte sein Engagement für mehrere Jahre.

Werbung

Werbung

Es ist der erste große Deal für die Saison 2018: Der Führende der Supercross-WM, Eli Tomac verlängert bei Kawasaki. Er hat für mehrere Jahre bei den Grünen unterschrieben. 2016 ist Tomac von GEICO Honda in das Team Monster Energy Kawasaki mit einem Zweijahresvertrag gewechselt,

Werbung

Werbung

Anfangs haderte Tomac mit den Nachwirkungen seiner Schulterverletzung. Auch der Beginn der Supercross-WM verlief wenig verheißungsvoll. Doch acht Siege in dieser Saison, das ist eine Ansage. Zum Vergleich: Ryan Dungey (KTM), der seit dem Crash von Ken Roczen in Anaheim 2 die Führung in der Supercross-WM übernommen hatte, erreichte bisher nur 2 Siege. Bei nur noch 3 verbleibenden WM-Läufen wird Tomac auf jeden Fall der Fahrer sein, der die meisten Siege eingefahren hat.

In der offiziellen Pressemitteilung sind die üblichen Worthülsen beider Seiten zu lesen, die wir Ihnen an dieser Stelle gern ersparen: Der Fahrer freut sich über ein großartiges Team und das Team freut sich über einen großartigen Fahrer - wie immer. Viel interessantere Einzelheiten, z.B. über die Vertragsdauer, wurden hingegen offiziell nicht bekanntgegeben.

Tomac dürfte einer der best-dotierten Fahrer mit Millionengagen sein.

Werbung

Werbung

An diesem Wochenende pausiert die Supercross-WM. Tomac und Dungey liegen punktgleich an der Spitze der Tabelle. Die Weltmeisterschaft wird sich spätestens am 6. Mai in Las Vegas entscheiden.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand

Events

Alle US-Supercross Events
  • Vergangen

    Daytona

    Daytona International Speedway, USA
    28.02.2026
  • Vergangen

    Indianapolis

    Lucas Oil Stadium, USA
    07.03.2026
  • Demnächst

    Birmingham

    Protective Stadium, USA
    21.03.2026
  • Detroit

    Ford Field , USA
    28.03.2026
  • St. Louis

    The Dome at America's Center, USA
    04.04.2026
  1. Vergangen

    Daytona

    Daytona International Speedway, USA
    28.02.2026
  2. Vergangen

    Indianapolis

    Lucas Oil Stadium, USA
    07.03.2026
  3. Demnächst

    Birmingham

    Protective Stadium, USA
    21.03.2026
  4. Detroit

    Ford Field , USA
    28.03.2026
  5. St. Louis

    The Dome at America's Center, USA
    04.04.2026

US Cross News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.