Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Robby Gordon muss aufgeben

Von Stefanie Szlapka
Robby Gordon

Robby Gordon

Mit Gordon und seinem Hummer verliert die Rallye Dakar einen ihrer größten Publikumslieblinge.

Man kann es sich kaum vorstellen: eine Rallye Dakar ohne Robby Gordon mit seinem Hummer. Doch am vierten Tag war es soweit – ein Radlagerschaden vorne rechts stoppte den US-Amerikaner! Kein Unfall, keine spektakuläre Situation, es geschah nicht einmal auf der Prüfung. Auf dem weg zum Start fuhr der neonorange Hummer plötzlich an den Strassenrand.

Dort bockten Gordon und sein Beifahrer Kallon Walch ihr Fahrzeug auf und entdeckten den Schaden. Die beiden schafften es nicht mehr rechtzeitig an den Start und mussten aufgeben. Gordon ist der absolute Liebling der südamerikanischen Zuschauer, die er immer wieder mit spektakulären Aktionen zu begeistern weiß. Jetzt muss die Rallye ohne den verrückten Amerikaner auskommen und verliert damit auch ein wichtiges Zugpferd.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 16.06., 20:50, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 16.06., 21:20, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo. 16.06., 21:55, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mo. 16.06., 21:55, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 17.06., 00:50, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 17.06., 01:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di. 17.06., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 17.06., 02:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Di. 17.06., 03:45, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 17.06., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606212013 | 5