Superbike: Neuer Honda-Werksfahrer für 2026

Robby Gordon muss aufgeben

Von Stefanie Szlapka
Robby Gordon

Robby Gordon

Mit Gordon und seinem Hummer verliert die Rallye Dakar einen ihrer größten Publikumslieblinge.

Man kann es sich kaum vorstellen: eine Rallye Dakar ohne Robby Gordon mit seinem Hummer. Doch am vierten Tag war es soweit – ein Radlagerschaden vorne rechts stoppte den US-Amerikaner! Kein Unfall, keine spektakuläre Situation, es geschah nicht einmal auf der Prüfung. Auf dem weg zum Start fuhr der neonorange Hummer plötzlich an den Strassenrand.

Dort bockten Gordon und sein Beifahrer Kallon Walch ihr Fahrzeug auf und entdeckten den Schaden. Die beiden schafften es nicht mehr rechtzeitig an den Start und mussten aufgeben. Gordon ist der absolute Liebling der südamerikanischen Zuschauer, die er immer wieder mit spektakulären Aktionen zu begeistern weiß. Jetzt muss die Rallye ohne den verrückten Amerikaner auskommen und verliert damit auch ein wichtiges Zugpferd.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 16.07., 01:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 16.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 16.07., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 16.07., 03:30, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mi. 16.07., 03:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 16.07., 04:00, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi. 16.07., 04:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 16.07., 04:35, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 16.07., 05:05, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 16.07., 05:30, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1507212013 | 5