Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Bitteres Qualifying für Jamie Green: Der Brite war nach einer Blinddarm-OP in Rekordschnelle genesen und nach seinem Ausfall in Misano zum vierten Rennwochenende auf dem Norisring wieder zurückgekehrt.
Werbung
Werbung
Und dann das: Green raste im Qualifying zum achten Saisonrennen auf den zweiten Startplatz. Aber: Green wurde wegen Missachtung der roten Flagge um fünf Plätze zurückversetzt. Hart, aber in Ordnung
Green sah den Fehler ein. "Das ist hart, aber es ist in Ordnung. Das ist eine relativ neue Regel, aber ich war zu schnell. So ist es", sagte er.
Werbung
Werbung
Der Grund: Die Fahrer dürfen bei roter Flagge maximal 80 km/h erreichen. Green hatte zunächst auf Tempo 80 heruntergebremst, dann allerdings wieder beschleunigt. Er muss nun von Rang sieben aus starten.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Auch Greens Audi-Markenkollege Mike Rockenfeller wurde bestraft, weil er unter Roter Flagge zu schnell unterwegs war. Er war auf Platz sechs gefahren, rutschte deshalb auf Startplatz elf zurück. Für ihn war es die zweite Strafe des Wochenendes, er war am Samstag nach dem Qualifying sogar disqualifiziert worden, nachdem sein Team verbotenerweise am Auto gearbeitet hatte.
Aston-Martin-Pilot Jake Dennis war das gleiche Malheur passiert. Bei seinem Auto wurde zudem noch gegen die Post-Qualifying-Parc-fermé-Bestimmungen verstoßen wurde, was aber im Grunde egal war, da er sowieso bereits auf dem letzten Startplatz stand. Glock kann mitfahren
Werbung
Werbung
Gute Nachricht für Timo Glock: Er hatte die Rote Flagge im Qualifying ausgelöst, nachdem er mit Problemen am Antriebsstrang liegengeblieben war. Sein Auto wurde noch rechtzeitig repariert, er startet aus der Boxengasse.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.