Tomczyk-Trennung? «Christina ist nicht mein Typ»

Von Andreas Reiners
DTM
Martin Tomczyk

Martin Tomczyk

Mit diesem Satz und einem zerrissenen Foto des Paares ließ der BMW-Pilot seine Fans am Sonntag zurück. Am Montag folgte die Auflösung.

Mit einem einzigen Satz und einem dazugehörigen Foto auf seiner offiziellen Facebook-Seite jagte BMW-Pilot Martin Tomczyk seinen Fans einen gehörigen Schrecken ein. Am Sonntag wurde ein Foto von Tomczyk und seiner Frau Christina Surer gepostet. Mittels eines Bildbearbeitungsprogramms wurde das Bild allerdings in zwei Teile gerissen und so der Eindruck erweckt, das Paar sei nicht mehr zusammen. Auch die Bildunterschrift «Christina ist nicht mein Typ» sorgte für Rätselraten. Immerhin hatte das Paar erst in diesem Jahr geheiratet und eine gemeinsame Tochter bekommen.

Die Verwirrung war groß, viele Fans fragten sich, ob sich das Paar tatsächlich getrennt habe oder ob es sich um einen Hacker-Angriff handle. Einige waren ob der ungewöhnlichen Bekanntmachung aber skeptisch – und das völlig zu Recht. Tomczyk klärte seine Anhänger am Montagmorgen schließlich auf.

Die ganze Aktion dienste einem guten Zweck: «Christina ist meine Traumfrau – nur nicht mein Gewebetyp. Bei der Transplantation von Blutstammzellen, zum Beispiel bei Leukämiepatienten, ist dieser entscheidend. Was es braucht: möglichst viele Spender!», hieß es am Montag auf der Seite. Verlinkt wurde zudem eine Spender-Seite.

Einige User bewiesen Humor. Hermann S. bot sich als «Ersatz» an: «Meiner schon... also Christina, wenn du das liest.» Und Gudrun H. war auch zur Stelle, allerdings hatte sie es auf Tomczyk abgesehen: «Macht auch nix. Hoffe, er nimmt mich!»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Motorsportsaison 2020: Ein Jahr wie kein anderes

Günther Wiesinger
Nach der Coronasaison 2020 sollten die Motorsport-Events nächstes Jahr pünktlich starten. Die neue Normalität wird aber noch auf sich warten lassen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 16.01., 15:20, Motorvision TV
    Silk Way Rally
  • Sa. 16.01., 15:45, Motorvision TV
    Rali Vino da Madeira
  • Sa. 16.01., 16:15, Motorvision TV
    Rali Vino da Madeira
  • Sa. 16.01., 16:40, Motorvision TV
    Dakar Series China Rally 2017
  • Sa. 16.01., 17:30, SWR Fernsehen
    sportarena
  • Sa. 16.01., 17:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Meisterschaft
  • Sa. 16.01., 17:35, Motorvision TV
    Dakar Series Merzouga Rally 2017
  • Sa. 16.01., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 16.01., 17:55, ATV
    Bauer sucht Frau
  • Sa. 16.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
» zum TV-Programm
6DE