DTM in Spielberg: Zahlen und Fakten

Von Andreas Reiners
Zahlen und Fakten aus Spielberg

Zahlen und Fakten aus Spielberg

Das sechste DTM-Saisonrennen findet an diesem Wochenende in Spielberg statt. Wir haben einige Zahlen und Fakten zusammengestellt.

4,326 Kilometer: Spielberg ist die drittlängste Strecke im DTM-Rennkalender 2014

47 Runden: Das entsprechen insgesamt 203,322 Kilometer.

60 km/h: die langsamste Kurve.

180 km/h: die schnellste Kurve.

235 km/h: Topspeed auf der Geraden.

9 Kurven: zwei Links-, sieben Rechtskurven

75 Prozent Vollgas-Anteil

1457 Schaltvorgänge während eines Rennens, 31 pro Runde

2011: War das DTM-Rennen die erste Großveranstaltung auf dem nach dem Umbau neu eröffneten Red Bull Ring

2001 bis 2003: gastierte die DTM bereits in Spielberg, damals noch auf der alten Streckenvariante

1:25,505 Minuten: das ist der aktuelle Rundenrekord, den DTM-Spitzenreiter Marco Wittmann (BMW) inne hat

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Valentino Rossi hört auf: Ein Abschied mit Wehmut

Günther Wiesinger
Valentino Rossi (42) sagte vor seinem letzten Motorradrennen, er weine nur selten. Aber gestern wischte er so manche Träne weg.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 03.12., 05:35, Motorvision TV
    Super Cars
  • Fr.. 03.12., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 03.12., 06:00, ORF Sport+
    silent sports +
  • Fr.. 03.12., 06:12, ORF Sport+
    silent sports +
  • Fr.. 03.12., 06:27, ORF Sport+
    silent sports +
  • Fr.. 03.12., 06:49, ORF Sport+
    silent sports +
  • Fr.. 03.12., 07:10, ORF Sport+
    silent sports +
  • Fr.. 03.12., 07:33, ORF Sport+
    silent sports +
  • Fr.. 03.12., 07:45, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2021
  • Fr.. 03.12., 10:15, DMAX
    Tuning Trophy Germany
» zum TV-Programm
6DE