Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Lucas Auer: Formel 4 ist die beste Einstiegsklasse

Von Andreas Reiners
Lucas Auer

Lucas Auer

DTM-Pilot Lucas Auer hat dem ADAC GT Masters auf dem Red Bull Ring einen Besuch abgestattet. Auer verfolgte die Rennen von ADAC GT Masters und ADAC Formel 4 und übergab bei beiden Serien Pokale bei der Siegerehrung.

Bei der Autogrammstunde am Samstagnachmittag stand der Neffe von Ex-Formel-1-Pilot Gerhard Berger den Fans zur Verfügung.

Von der neuen ADAC Formel 4 war der aus dem Formelsport kommende Auer auf Anhieb überzeugt: «Es ist sehr beeindruckend, was hier auf die Beine gestellt wurde. Für mich ist es die beste Einstiegsklasse in den Motorsport. Ein 15, 16-jähriger Nachwuchsrennfahrer sollte seine Erfahrungen in der ADAC Formel 4 machen und dann weiter in die Formel 3 aufsteigen.»

Auch bei Auer war beziehungsweise ist die Formel 1 das große Ziel. Sein Weg verlief in der Formel 3 vielversprechend, und auch sein Onkel bescheinigte ihm die Qualität für die Motorsport-Königsklasse. Doch daraus wurde (erstmal) nichts.

Stattdessen überzeugte er bei einem DTM-Test Ende vergangenen Jahres die Mercedes-Verantwortlichen und ist nun im Tourenwagen unterwegs. In den ersten vier Rennen zahlte er jedoch viel Lehrgeld und hat bislang null Punkte auf dem Konto.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5