Formel 1: Verstappen von Ford beeindruckt

Mattias Ekström: Nachhilfe für Pascal Wehrlein

Von Andreas Reiners
Pascal Wehrlein

Pascal Wehrlein

Pascal Wehrleins letzter Arbeitstag in der diesjährigen DTM-Saison endete mit einer kleinen Lachnummer. Bei den Donuts setzte er sein Auto auf den Randstein.

Der Mercedes-Pilot, der sich am Samstag zum jüngsten Champion der DTM-Geschichte gekrönt hatte, hatte alles gegeben, um an seinem 21. Geburtstag sein demoliertes Auto durchs Ziel zu bringen. 20. war er am Ende geworden, doch das war völlig egal, schließlich ging es darum, nochmal seinen Titelgewinn gebührend zu feiern.

Dafür wollte Wehrlein vor der Mercedes-Tribüne die obligatorischen Donuts drehen. Zunächst qualmte es auch ordentlich. Doch dann hatte Wehrlein seinen Mercedes auf dem Randstein festgesetzt.

Wehrlein stieg aus seinem Auto und hob entschuldigend die Arme. «Ich wollte noch einige Donuts hinlegen. Vor der Mercedes-Tribüne hat es auch noch geklappt. In der Sachskurve hing ich dann aber plötzlich auf dem Randstein fest», erzählte Wehrlein, der schließlich abgeschleppt wurde, um zur Siegerehrung zu gelangen, wo er dann seinen Pokal bekam.

Immerhin hatte er sich nach seinem Fauxpas für die letzten Meter wieder angeschnallt. Am Samstag hatte er genau das vergessen und war zu einer Geldstrafe verdonnert worden.

Auf der Pressekonferenz ergriff Mattias Ekström die Chance: Der 37-Jährige bot dem Youngster Hilfe für zukünftige Donuts an: «Wenn du willst, kann ich dir ein wenig Nachhilfe geben. Das wäre mein Geburtstagsgeschenk an dich», so Ekström.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 20.11., 11:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 20.11., 12:05, Motorvision TV
    FastZone
  • Do. 20.11., 12:20, Anixe HD
    Anixe auf Rädern: Supercars & Tests und Trends
  • Do. 20.11., 12:30, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 20.11., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 20.11., 15:30, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 20.11., 15:40, Anixe HD
    Anixe auf Rädern: Supercars & Tests und Trends
  • Do. 20.11., 16:20, Motorvision TV
    Australian Boat Racing
  • Do. 20.11., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 20.11., 17:50, SPORT1+
    The Front Row
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2011054513 | 4