Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Audi scheint bereit für den Saisonstart in der DTM. Nachdem die Ingolstädter am Freitag im ersten freien Training die Bestzeit setzten, fuhren in der zweiten Session am Samstagmittag gleich sechs RS 5 DTM auf die ersten sechs Plätze.
Werbung
Werbung
Schnellster der Audi-Armada war dabei Nico Müller in 1:33,861 Minuten. 0,075 Sekunden dahinter fuhr Mike Rockenfeller auf Rang zwei vor Mattias Ekström. Timo Scheider, Jamie Green und Edoardo Mortara, der am Freitag der Schnellste war, komplettierten das Sextett. Dahinter fuhren Robert Wickens und Gary Paffett auf die Plätze sieben und acht, ihr Markenkollege Lucas Auer wurde Zehnter. Der Österreicher war es auch, der wenige Minuten vor dem Ende des Trainings im Kiesbett landete und so die Zeitenjagd durch Gelbe Flaggen beendete.
BMW kam im zweiten Training überhaupt nicht zurecht. Nur Bruno Spengler schaffte es als Neunter in die Top Ten, der große Rest der BMW-Truppe landete mit über einer halben Sekunde auf die Spitzenzeit weit abgeschlagen am Ende des Feldes.
Werbung
Werbung
Weiter geht es um 13.50, wenn im Qualifying (live bei Einsfestival) die Startplätze für das erste Rennen des Wochenendes ermittelt werden. Der erste Lauf beginnt dann um 16.00 Uhr, die ARD ist dann live dabei.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.