Formel 1: McLaren-Teamchef warnt

Max Neukirchner: Mit Yamaha auch Endurance-WM?

Von Ivo Schützbach
Michael Galinski, Max Neukirchner und Jörg Breitenfeld (v.l.)

Michael Galinski, Max Neukirchner und Jörg Breitenfeld (v.l.)

Während seiner Suzuki-Zeit sammelte Max Neukirchner beim Bol d’Or erste Erfahrungen in der Endurance-WM. 2015 würde der Sachse am liebsten die gesamte Weltmeisterschaft bestreiten.

Mit Penz13.com BMW, Yamaha Austria und Bolliger Kawasaki kämpfen in der Endurance-WM 2015 drei deutschsprachig Teams um den Titel. Mit Markus Reiterberger (für Penz13.com) und hoffentlich Max Neukirchner könnten die beiden besten deutschen Superbike-Piloten dabei sein.

«Es sieht so aus, als könnte ich die Endurance-WM mitfahren», verriet Neukirchner SPEEDWEEK.com. «Das neue Motorrad von Yamaha ist wirklich super, damit kann man Weltmeister werden. Ich rede mit YART – lass mich da mal Weltmeister werden... Ich bin mir auch ganz sicher, dass die Yamaha in der IDM Superbike konkurrenzfähig sein wird. Die Truppe um Michael Galinski ist super. Galinski war selbst Superbike-Meister, er weiß ganz genau wie ein Fahrer tickt, das ist sehr wichtig. Die Entwicklung macht Markus Eschenbacher von Yamaha, das wird. Ich freue mich jetzt schon riesig auf die kommende Saison.»

Bei YART ist zu hören, dass die Fahrerwahl von Yamaha Japan getroffen wird. Denkbar ist, dass es vor dem WM-Auftakt Mitte April in Le Mans bei einem Test eine Art Ausscheidung gibt.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Einmaliger Erfolg: Das große Jahr der Marquez-Brüder

Von Michael Scott
Marc und Alex Marquez haben in der MotoGP-Saison 2025 etwas erreicht, das nur sehr wenigen Brüdern im Spitzensport gelungen ist. Dabei stand die Karriere von beiden bereits kurz vor dem Aus.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 04.11., 11:45, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Di. 04.11., 12:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 04.11., 12:30, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di. 04.11., 15:05, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 04.11., 15:50, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 04.11., 16:00, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di. 04.11., 16:10, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Di. 04.11., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 04.11., 16:50, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di. 04.11., 17:40, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0411054513 | 4