MotoGP: Yamaha-Sitzprobe von Rossi

8h Oschersleben: Trümmerfeld wegen Ölspur!

Von Kay Hettich
Das Feld der Endurance-WM in Oschersleben wird ausgedünnt

Das Feld der Endurance-WM in Oschersleben wird ausgedünnt

Das Acht-Stunden-Rennen in Oschersleben entging nur knapp einer Katastrophe. Mehrere Piloten stürzten auf einer Ölspur, Leader YART konnte den Crash nur knapp vermeiden.

Die sengende Hitze fordert Mensch und Maschine beim Finale der Endurance-WM 2016 in Oschersleben alles ab. Vier Stürze zählte SPEEDWEEK.com allein nach zwanzg Minuten der zweiten Stunde. Ein Leck an der Ducati von Frostbeulen Racing sorgte für eine lange Ölspur, die weitere Teilnehmern zum Verhängnis wurde.

Zuerst rauschte die Honda von Jackson Racing mit hohem Tempo ins Kiesbett, gefolgt von Völpker NRT48 und weiteren Motorrädern. Auch die Mannschaft von GMT94 musste um den möglichen Gesamtsieg zittern, als Lucas Mahias in der Bremszone keinen Grip hatte und geradeaus ins Kiesbett donnerte. Dort konnte der Franzose nur knapp einen Sturz bzw. eine Kollission mit den dort liegenden Motorrädern verhindern.

Die Rennleitung reagierte schnell und schickte zum zweiten an diesem Tag das Safety-Car auf die Piste. In diesen Minuten wird die Strecke gereinigt.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 19.09., 07:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr. 19.09., 07:45, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Fr. 19.09., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 19.09., 10:20, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Aserbaidschan
  • Fr. 19.09., 10:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Fr. 19.09., 10:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 19.09., 11:20, Motorvision TV
    Car History
  • Fr. 19.09., 11:50, Motorvision TV
    FastZone
  • Fr. 19.09., 12:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 19.09., 13:50, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Aserbaidschan
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1909054512 | 11